Frage von Imuse42, 64

Will er was von mir oder denke ich zu viel?

Das klingt jetzt echt seltsam, aber ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber und komme nicht zu einem Ergebnis.

Die Sache ist die: Ich kenne ihn von der Uni, haben allerdings kaum Vorlesungen zusammen. Da er Kurse besucht hatte, die ich jetzt mache, frage ich ihn hin und wieder nach seinen Unterlagen (für ein kleine Gegenleistung wegen Kopien). Wir verstehen uns so lala, da er meistens immer Besuch von Kumpels hat. Allerdings versucht er immer mit mir zu reden, vor allem wenn er von etwas begeistert ist. Mir fällt das immer schwer, Augenkontakt zu halten und immer direkt eine Antwort zu finden, wenn er etwas sagt.

Letztens bin ich wieder zu ihm und er kommt nur in Badetuch bekleidet an die Tür, weil er noch duschen musste (ausgerechnet wenn ich da war). Unangenehm war das schon, aber ich habe versucht das zu ignorieren. In der Zwischenzeit kommt noch ein anderer Kumpel von ihm, mache dem also die Tür auf.

Natürlich hatte er keine Kleidung im Bad und kommt in sein Zimmer, wo ich mit seinem Kumpel sitze um seine Klamotten zu holen. Zieht sich allerdings nur die Hose an und verwickelt mich in ein Gespräch.

Er ist halt gut gebaut, von daher fiel es mir extrem schwer, ihm nur in die Augen zu schauen. Das war bisher mein anstrengendster Dialog. Danach habe ich noch ein bisschen mit ihm (komplett angezogen) und seinem Kumpel geredet, meine Unterlagen von ihm bekommen

Seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt habe ich auch noch von ihm geträumt, seitdem bin ich richtig verwirrt.

Was denkt ihr? Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich hoffe, dass ich mir zu viele Gedanken mache, da ich ungerne mit ihm darüber reden will. Wäre mir auch irgendwie peinlich, da ich schon lange ein Freund habe und wir sonst nicht viel zu tun haben - ich schreibe ihm meistens nur, wenn ich was brauche...

Antwort
von Waenkiff, 28

Schreib ihm das mal genau so detailliert über whats app oder FB, was du eben so hast, oder sag es ihm persönlich, wofür dubaber anscheinend zu schüchtern bist (nicht böse gemeint ;) ). Entweder er weist dich zurück oder nicht, jedenfalls erreichst du Gewissheit.

Kommentar von Imuse42 ,

Aber ich brauche seine Unterlagen :'D Wenn ich nichts von ihm bräuchte, würde ich das machen xD Okay, ich schau mal, wie er drauf ist, wenn ich das nächste Mal da bin...

Kommentar von Waenkiff ,

Es ist einfach blöd, wenn immer jemand Anderes dabei ist. Villeicht ist das ja auch kein Zufall? Wenn er weiß, dass du kommst, macht er vllt etwas mit nem Kumpel aus, weil er selbst schüchtern ist. Könnte ja auch sein. Anschreiben halte ich für die beste Idee, ein männlicher Student ist normalerweise danach nicht beleidigt oder so, dass du deine Unterlagen nicht mehr bekommen würdest :D

Kommentar von Waenkiff ,

Hast du hinzugefügt, dass du einen Freund hast oder hab ich das überlesen?! Ich bin der Meinung, dass Ehrlichkeit mitunter das Wichtigste für das Zusammenleben von Menschen ist. Wenn dir der Typ schreibt, dass er dich auch mag und alles bei euch stimmt, dann beende die 1. Beziehung, bevor die 2. läuft. Fühlt sich für deinen Freund sonst leicht besch ... eiden an. Mach nichts Falsches ...

Kommentar von Miwalo ,

Wo steht denn, dass sie einen Freund hat?

Kommentar von Waenkiff ,

Letzter Absatz: "[...] da ich ein[en] Freund habe."

Antwort
von Miwalo, 31

Ich glaube er mag dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten