Frage von apfelwasser99, 31

Will er sich trennen? Oder braucht er Zeit für sich?

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. In letzter Zeit haben wir uns allerdings recht häufig gestritten, was keinen glücklich macht obwohl wir uns wirklich lieben. Jetzt möchte er für ein paar Tage Abstand, er meinte er braucht Zeit. Natürlich dachte ich direkt das schlimmste, er versicherte mir aber dass er nach den paar Tagen ohne jeglichen Kontakt immer noch bei mir bleibt weil er mich liebt. Aber warum will er dann Abstand zum nachdenken? Nachher merkt er dass er mich gar nicht mehr braucht und macht Schluss :( er liebt mich wirklich, dass weiß ich und das sagt er auch anderen Hinter meinem Rücken.
Ist ihm das dauernde sehen und der dadurch entstandene Streit einfach zu viel geworden dass er einfach nur mal Zeit für sich will? Hatte jemand schonmal sowas und wie ist es ausgegangen? Mir geht es damit nämlich sehr schlecht. Danke.

Antwort
von konstanze85, 6

Liebe allein reicht eben nicht. Und wenn man sich ständig streitet, reibt es einen mit der zeit total auf und dann braucht man mal zeit für sich. Nutz die zeit um auch mal über dein verhalten und deine fehler nachzudenken und was du besser machen kannst

Antwort
von TorDerSchatten, 9

In einer Partnerschaft braucht man auch mal Freiraum für sich. Wenn ihr immer zusammen seid, ist da wohl etwas zuviel.

Wenn immer Reibungspunkte beim gleichen Thema auftreten, sollte man das Thema separieren und hier getrennte Wege gehen.

z.b. ich und mein Mann haben uns in den letzten Jahren immer abends beim Fernsehen gestritten, weil wir auf keinen Nenner kamen. Jeder von uns hatte andere Ansprüche und es gab keinen Kompromiss. So war das ein ewiger Streitpunkt.

Jetzt sehen wir getrennt fern - und jeder ist glücklich, alles ist harmonisch und alle sind zufrieden.

Allerdings darf man gemeinsame Aktivitäten auch nicht vernachlässigen, sonst lebt man sich auseinander.

Laß ihn los für die paar Tage - wenn der Wurm drin ist, kannst du ihn so oder so nicht halten. Vertraue - laß los - laß ihn frei - wenn er zu dir zurückkommt, hast du auch die Antwort

Antwort
von Ostsee1982, 11

Wenn man sich nur noch zofft kann ich gut verstehen, dass man mal ein paar Tage weg muss um wieder Luft zu bekommen

er liebt mich wirklich, dass weiß ich

Na dann hast du ja nichts zu befürchten.

Wenn sich das wieder einrenkt wirst du die Beziehung nur halten können wenn du an dir aktiv arbeitest. Auch du wirst deinen Teil zu der Lage beigetragen haben.

Antwort
von MarvinW97, 9

Du bist doch sehr Jung aber wenn er anderen Leute hinter deinem Rücken erzählt er liebt dich noch dann warte einfach ab. Ja zu oftes sehen ist in eurem alter einer der Hauptgrüde sich zu trennen gerade wenn ein Junge merkt das er dinge verpasst lässt ihn das zweifeln und wenn er merkt das du dich nur noch mit der Beziehung beschäftigst aber sonst nicht so viel den Tag über machst kann das einige Jungs echt belasten. Ich wünsch dir viel Glück das wird schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten