Frage von annaa6, 85

Will er sich nur treffen, weil er nichts zu tun hat?

Hey, ich (21) hatte mir vor einigen tagen eine 2er-wg angeschaut, in der momentan ein junge (23) wohnt. Nachdem ich diese wg, und auch diesen jungen, gesehen habe, hatte ich sofort interesse. Leider bin ich jemand, der vieles überstürzt, und so habe ich diesem jungen danach über whatsapp direkt angedeutet, dass ich mich gerne mit ihm treffen würde, also ein date.

Zuerst hat er es falsch verstanden und dachte es soll ein normales treffen sein, um sich als mitbewohner besser kennenzulernen. Aber nachdem er es dann verstanden hat dass ich ein date möchte, hat er mich abgewiesen, weil er nicht richtig weiß, was er von mir hält. Dann habe ich geschrieben, dass ich da doch nicht einziehen möchte wegen der unangenehmen situation.

Später hat er dann geschrieben, dass es ihm trotzdem viel bedeutet, dass ich ein date wollte mit ihm, auch wenn er abgelehnt hat, weil ihm sowas noch nie passiert wäre dass ein mädchen so schnell interesse hatte. Und dann hat er gefragt, ob ich mich denn trotzdem mit ihm treffen möchte (aber kein date), weil er mich ja noch überhaupt nicht kennt (aber wofür denn kennenlernen jetzt? ?) Und weil er sonst sowieso nur den ganzen tag in seinem zimmer hockt.

Nutzt er mich nur aus um zeit zu vertreiben? Oder will er eine freundschaft mit mir?

Hilfeee :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waescherin82, 50

Ich glaube er ist einfach mit der Situation überfordert. Und selbst wenn ihr euch einfach nur so trefft, ist es trotzdem ein Date. Triff dich mit ihm, geht einen Kaffee trinken oder in eine Kunstausstellung oder macht einen Spaziergang durch den Park. Sprecht über Gott und die Welt und wer weiß, vielleicht habt ihr ja gleiche Interessen und es entwickelt sich mehr. 

Vielleicht bist du aber auch total abgetörnt von ihm, weil er ein langweiliger Stubenhocker ist, dann ist das eben so. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Gib dem Ganzen eine Chance.

Antwort
von Annsox, 40

Wenn ihr möglicherweise bald in eine gemeinsame Wohnung zieht, wäre es logisch sich vorher mal kennen zu lernen. (Und irgendwie möchte ich es dir gerade nicht wirklich abkaufen, dass du schon 21 Jahre alt bist.) Sowas sollte man für sich lösen können, ohne gleich einen Beitrag hier auf gutefrage.net erstellen zu müssen. KLAR war er mit dieser Situation überfordert, aber gerade dann ist es doch gut, dass er sich trotzdem mit dir Treffen möchte, wenn auch unverbindlich und ohne Hintergedanken. 

Kommentar von annaa6 ,

aber ich meinte ja, dass ich doch nicht einziehen möchte...

Kommentar von Annsox ,

jap, das spricht genauso wenig für geistige Reife. :) 

Kommentar von annaa6 ,

ja ich meine nur wofür will er sich dann treffen?

Kommentar von Annsox ,

Weil er das vielleicht aus der Welt schaffen möchte? Wäre ich er, würde ich das gleiche tun. Wahrscheinlich tut es ihm irgendwo Leid, dass er sich zu dir nicht genauso hingezogen fühlt und möchte dir damit einen Schritt entgegenkommen. Er möchte schauen was so gehen könnte. Ich würds machen - aber geh nur so weit, wie du selbst auch willst. Auf die sexuelle Basis würde ich nicht gehen, außer du willst das. 




Kommentar von annaa6 ,

was denn aus der welt schaffen? aber wenn ich er wäre, würde ich einfach nichts mehr machen damit ich das vlt einfach wieder vergesse? ich mein wenn er sich jetzt nicht hingezogen fühlt, wird er es doch auch nicht nach einem treffen wieder?

Kommentar von Annsox ,

Es geht doch nicht darum, dass zwischen euch etwas ensteht. Sondern darum, dass es IMMER besser ist, sich auszusprechen, statt so zu tun als ob nichts gewesen wäre. 

Kommentar von annaa6 ,

was will er mit mir noch aussprechen bei diesem Treffen?

Kommentar von Annsox ,

Dass er deine Gefühle nicht verletzen wollte oder dass das nicht zwischen euch stehen sollte. Was weiß ich, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Hat sich für mich auch hier erledigt, es bleibt dir überlassen! 

Kommentar von annaa6 ,

sorry eine letzte frage. was kann ich denn da noch gewinnen wenn ich es wage zum treffen? er will ja nichts von mir

Kommentar von Annsox ,

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber warum sollte er unter diesen Umständen auch etwas von dir wollen? - Er kennt dich nicht und wird nie etwas von dir wollen, wenn du dich nicht OHNE Erwartungen mit ihm triffst und schaust, wie ihr miteinander auskommt. 

Kommentar von annaa6 ,

ok danke, ich meine es ernst, du konntest mir hier sehr helfen. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten