Frage von MischiiStyles, 97

Will er sich nicht mit mir treffen :( oder was soll diese Antwort aussagen?

Hii :) und zwar hab ich einen jungen gefragt ob er oft feiern geht. Er antwortete mit: ja wenn es sich ergibt. Danach schrieb ich aus Spaß (naja doch irgendwie ernst gemeint ^^) : haha könnten ja mal feiern gehn :D Und er meinte so: haha glaubst du? Das fand ich irgendwie sau unsympathisch von ihm. Er ist sehr schüchtern und hatte noch nie ne freundin. Er ist eher ein Einzelgänger. Wir haben voher immer geschrieben und er war auch sehr nett zu mir. Als ich dann antwortete mit: haha ja warum nicht? Wär sicher ganz witzig :D dauerte es sauuulange bis er wieder on ging... und antwortete mir jetzt mit: ja ka, vielleicht trifft man sich auch mal so

Antwort
von Socat5, 51

Das mit der Schreiberei ist immer so eine Sache. Klar hört es sich im ersten Moment eher an wie, haha mit dir doch nicht und dass wir uns so mal sehen, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Er könnte aber auch einfach nur soo schüchtern und unsicher sein, dass er es gar nicht richtig ernst nehmen kann. Vielleicht meint er mit "so treffen" auch "ohne feiern", nur zu zweit. Man weiß es nicht. Da hilft nur, ihm was Konkretes anzubieten, also nicht "vielleicht könnte man ja mal" sondern "bin Samstag da und da, kommst du auch?"

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

Du schreibst doch in dem Text deiner Fragestellung selber, das dieser Junge sehr schüchtern ist und auch ein Einzelgänger ist und das er auch noch nie eine Freundin hatte. Von daher solltest Du ihm seine Art nicht so sehr übel nehmen, dem Jungen fehlt ganz schlicht und ergreifend das richtige Gespür für den Umgang mit einem Mädchen. Vielleicht kannst Du dem Jungen ein wenig seine Schüchternheit nehmen indem Du etwas mehr die Initiative ergreifen würdest und zum Beispiel dem Jungen fertige Vorschläge unterbreitest.

Antwort
von Morikei, 53

Klingt echt so, als hätte er keine Lust. Aber das Leben ist zu kurz um über sowas zu grübeln. Sprich ihn einfach direkt darauf an und bitte ihn dir ganz ehrlich zu sagen ob er lust hat oder nicht. Ich war früher auch schüchtern und froh, wenn mir direkte fragen gestellt wurden auf die ich ganz einfach “ja“ oder “Nein“ anrworten kann.

Antwort
von nil101, 34

ist doch gut... er will dich auch so treffen, ohne feiern zu gehen... beim feiern kann man kaum sprechen u nur tanzen.. für ein ersten treffen ist s ungeeignet also er meint es gut ! schlag ihn ein normalen treffen vor !

Antwort
von Luminophore, 5

Triff dich doch mal mit ihm so ? 
Wenn er es doch will ;)

Deine Situation ist mir gerade irgendwie voll vertraut ...

bin selber voll schüchtern und schreibe nur so einen blödsinn :D aber eigentlich will ich mit ihr essen gehen .... #selbstgesprächesindwastolles

Antwort
von archibaldesel, 40

Oh Gott! Leute, sprecht mehr miteinander statt nur zu schreiben, dann gibt es weniger Missverständnisse und Unklarheiten....

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Hälfte aller Fragen hier unklare Chatnachrichten betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community