Frage von Bambina555, 89

Will er nur mit mir spielen oder hat er doch Gefühle für mich?

Also ich schreibe seit mehreren Jahren mit einem Typen. Bzw bis vor kurzem.. Er meldet sich mal dann wieder nicht und jetzt habe ich ihm seit Anfang des Jahres gar nicht mehr geschrieben und heute wieder aus dem nichts eine Nachricht obwohl ich weiß, dass er eine andere trifft. Wir haben uns einige Male getroffen und wir sind uns auch näher gekommen aber er wohnt weiter weg. Etwas ernstes möchte er anscheinend nicht aber er kann es auch nicht lassen mir zu schreiben. Glaubt ihr er hat doch Gefühle für mich? Er weiß, dass ich etwas empfinde und deswegen den Kontakt nicht halten möchte, weil ich es als schwer empfinde nur mit ihm befreundet zu sein. Trotzdem schreibt er mir in regelmäßigen Abständen.

Antwort
von Centario, 35

Ich denke er sucht etwas Selbstbestätigung bei dir und auch etwas offenhalten bei dir. Ist eine Mischung von allen was. Nur verletzen möchte er dich nicht, denke ich jedenfalls, mehr nach dem Muster mit dir würde ich auch schon wenn du mich läßt?

Antwort
von Peetaa, 33

Du solltest dich zuerst einmal Fragen wie du damit klar kommst wenn ihr zusammen seid. Klar ist es am Anfang mega toll und Aufregend aber Distanz ist oft ein ziemlicher Killer .. früher war das klar anders und gang und gebe aber heute haben immer mehr Paare ein Problem damit. Deswegen stell erstmal fest wie oft du eine Person brauchst die du liebst.. ist es nur einmal die Woche.. einmal im Monat oder doch schon viel regelmäßiger...  wenn du feststellen solltest das es was für dich sein könnte dann nimm Kontakt zu ihm auf ..  frag ihn ob er interesse hat dich zu treffen und stell ihm genau die gleichen Fragen .. nur so bekommst du wirklich gewissheit und auch eine Entscheidung das es wirklich klappen könnte

Antwort
von terminius, 27

Hallo Bambina, es kann sein das er eine feste Freundin hat oder er den ganzen Weg zu dir er schwerlich findet.

Vielleicht fragst du ihm am besten selber mal, warum er wieder anfängt dir zu schreiben. 

Kommentar von Bambina555 ,

Das habe ich bereits und er meinte, dass er es einfach schön findet mit mir zu schreiben..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 10

Ich würde bei diesem Typ nicht direkt von größeren Gefühlen für dich sprechen und das was man diesem Typ als Gefühle unterstellen könnte, das hat wohl letztendlich nur den einzigen Zweck den Kontakt zu dir warum auch immer nicht vollkommen abreißen zu lassen respektive diesen Kontakt sozusagen für alle Fälle quasi in seiner Bestandsliste zu führen. Maximal würde ich die derzeitige Situation zwischen dir und diesem Typ als eine sehr lockere Bekanntschaft respektive eine ebenso lockere Freundschaft einstufen.

Antwort
von Homew00d, 29

Ich würde es als "Warmhalten" interpretieren, aber sprich ihn doch einfach darauf an ;)

Antwort
von XxRipperxX, 48

Weißt du ob er ne Freundin hat?

Meiner Meinung nach bist du nur ne Notlösung, wenn er dir nur in regelmäßigen Abständen schreibt. Lass die Finger von Ihm und such dir jemanden in deiner Umgebung

Kommentar von Bambina555 ,

Er hatte ein Profilbild mit einem Mädchen bei WhatsApp..

Hat gesagt er findet es einfach schön mit mir zu schreiben wenn ich ihn darauf anspreche was das ganze soll.. und wenn ich mal in der Umgebung bin soll ich ihm auch immer Bescheid geben.

Antwort
von Janin0503, 25

Dieses Problem habe ich zurzeit auch, ich würde versuchen mit ihm abzufinden. Weil er sucht immer nur ''Aufmerksamkeit'' bei dir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community