Frage von muffinlove123, 62

Will er nur eine Beziehung, damit er sagen kann dass er eine Freundin hat?

Hi,

ich habe vor kurzem einen Typen kennengelernt (aber persönlich, nicht übers Internet), denn ich echt nett finde. Er möchte sich bald mit mir treffen und möchte "eine Beziehung mit mir aufbauen". Er hat mich (über WhatsApp) schon gefragt, ob er mich als seine Freundin bezeichnen darf, mehrmals. Mich überfordert das irgendwie, weil ich ihn ja nur ein paar Tage kenne und ich habe Angst, dass er die Beziehung nur will um sagen zu können dass er eine Freundin und vergeben ist. Oder sind meine Befürchtungen unberechtigt und er ist einfach nur total verliebt in mich ?? Ich möchte halt einfach sichergehen, dass er ehrlich an mir interessiert ist.

Wisst ihr irgendeinen Ratschlag? Wie würdet ihr sowas interpretieren???

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Danke schon mal :)

Lara

UPDATE: Ich hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich auch mit dem Kumpel von ihm schreibe (nur belangloses zeug, wir wollen nichts voneinander). Und ich habe über seinen Kumpel auch mitbekommen, dass er dachte, ich würde mich eventuell auch mit seinem Kumpel treffen, beziehungsweise sein Kumpel würde sich vielleicht gerne mal mit mir treffen. Liege ich richtig mit der Vermutung dass er deswegen gleich so rangegangen ist?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 40

Immerhin kennst Du diesen Typen auch persönlich aber egal wie das Ding letztendlich gedreht wird, zu einem derart frühen Zeitpunkt wie dieser Typ das praktiziert bereits von einer Beziehung zu sprechen ist nicht gerade seriös und auch nicht angebracht. Dich muss das aber auch nicht tangieren und ergo lernt euch doch erst mal richtig kennen und dann wird es sich auch zeigen wohin die Reise gehen könnte und ob es auch eine gemeinsame Reise sein wird.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 42

Hi, 

wenn er dir die Frage öfter stellt, dann frag ihn doch das nächste Mal, warum er das denn unbedingt so dringend wissen möchte. Die Frage sollte er dir beantworten können. Wenn nicht, dann sprich beim nächsten Treffen mit ihm darüber. Wenn, dann sollten beide Seiten zufrieden sein mit der Situation. Und da du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du das für dich klären. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von nutellabrot17, 15

Naja vielleicht meint nicht "Freundin" im Sinne einer Beziehung, sondern einfach nur eine Freundin. Ist eben leichter zu sagen als Bekannte und zeigt, dass er dich auch kennenlernen will. Wenn er aber wirklich DIE Freundin meint, dann überstürzt er es entweder extrem oder er möchte wirklich nur angeben. Vielleicht kann ihn sein Kumpel mal fragen und es dir dann erzählen.

Kommentar von muffinlove123 ,

Da er öfters mal was gesagt hat von wegen "unsere Freundschaft" ist das durchaus möglich. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass er es auch so meinen könnte :)

Antwort
von KonekoNya, 58

Liebe Lara,

der Typ geht das ja ziemlich schnell an! Ich rate dir, der Sache Zeit zu geben und ihn ein bisschen hängen zu lassen - wenn er dann immernoch Interesse hat und um dich kämpft, liebt er dich wohl. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man übereilte Entscheidungen oft bereut. Triff dich doch einfach einige Male mit ihm und schau, wie es sich entwickelt.

LG Koneko ^^

Kommentar von muffinlove123 ,

Also mit hängen lassen meinst du damit, dass ich mich öfters mit ihm treffen soll, oder länger warten soll, bis wir uns treffen? Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von KonekoNya ,

Ich meinte, dass du nicht sofort mit ihm zusammen kommst, sondern Zeit vergehen lässt :D um ihn bisschen auf die Probe zu stellen ... aber treffen ist immer gut ^^ lass ihn nur nicht zu schnell glauben, er hätte sein Ziel erreicht

Kommentar von muffinlove123 ,

Naja ich glaube er denkt er ist jetzt so gut wie mit mir zusammen. Aber das ist eine gute Idee, dass ich ihn für mich kämpfen lassen muss :)

Antwort
von sosofia15, 62

Ich glaube er ist wahnsinnig verliebt in dich! Aber versuche doch einfach mal mehr über ihn herauszufinden(wie viele Freundinnen er schon hatte...)
Lg Sosofis

Kommentar von sosofia15 ,

*sosofia 😊

Kommentar von muffinlove123 ,

er meinte, er hätte seine letzte Freundin in der 4., hätte aber schon versucht, mit anderen Mädchen zusammen zu kommen... :)

Antwort
von sweety5678, 14

Mein Rat wäre,du triffst dich mit ihm und schaust dir das alles mal an.. Wie er sich verhält, ob er wirklich so verliebt wirkt wie er schreibt.. sowas merkt man sehr schnell... Leider bekomme ich von meinem Bekanntenkreis oft mit das viele Jungs einfach nur eine Freundin haben wollen.. Magst du ihn denn? Das ist ja auch ein wichtiger Punkt.. aber ich finde es schon etwas komisch, dass er so hektisch ist..

Kommentar von muffinlove123 ,

Ja, eigentlich finde ich ihn schon echt nett, ich würde ihn halt einfach noch besser kennenlernen wollen :)

Kommentar von sweety5678 ,

Dann tu das ! :)

Sprich ihn ruhig drauf an, warum er so voreilig ist.. Ich habe leider ein umgekehrtes Problem haha :D ich verstehe die Jungs eh nie.. ( sie meine letzte Frage)

Antwort
von liquorcabinet, 51

Eh.. Meinst du hier : "und ich habe Angst, dass er die Beziehung nur will um sagen zu können dass er eine Freundin ist und so. Halt einfach da mit er Single ist." Eigentlich: "Um sagen zu können, dass er ne Beziehung hat, halt einfach damit er vergeben ist." ?! Denn ansonsten ergibt dein Text für mich null Sinn 😂

Kommentar von muffinlove123 ,

Oh sorry ich hab das alles ziemlich schnell geschrieben und wohl einiges durcheinander gebracht. Ich meine: "...dass er die Beziehung nur will um sagen zu können, dass er eine Freundin hat und vergeben ist." Versteht man das so ungefähr? Sorry :/

Antwort
von juliakraemer022, 51

Kennst du ihn persönlich? Weil wenn nicht dann glaub ich das er es nicht ernst mit der Beziehung und mit dir meint, wenn ja dann kannst du ihm ja sagen das er dich nochmal persönlich fragen soll und dann weißt du ob er es ernst meint oder nicht

Kommentar von muffinlove123 ,

Ja ich kenne ihn persönlich. Ich werde ihn auch demnächst mal treffen, da kann ich ja mal schauen, was er so sagt :)

Antwort
von fcb312, 34

Anscheinend will er genau das was du befürchtest. Oder er will einfach jemanden fürs bett.

Kommentar von KonekoNya ,

Oder er hat noch nicht viel Erfahrung in der Vorgehensweise bei solchen Dingen ... Gib ihm ne Chance!

Kommentar von fcb312 ,

Nein glaube ich nicht. Dafür reden jungs zu viel und wenn man nicht viel erfahrung hat hält man sich eher zurück und ist unsicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community