Frage von infinity2207, 218

Will er nur deswegen nicht mehr mit mir zusammen sein?

Also ein Junge aus meiner Schule ist in mich verliebt und wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen. Er hat mich auch schon gefragt ob ich seine Freundin sein möchte aber ich habe nein gesagt weil ich einfach noch keine Gefühle für ihn entwickelt habe. Wenn wir alleine sind ist der ganz anders als in der Schule oder wenn jemand dabei ist. Er umarmt mich in der Schule nicht, redet auch nicht mit mir. Er schaut mich noch nicht mal großartig an. Sozusagen ignoriert er mich total. Da die anderen aus der Schule aber auch wissen das er mich liebt und ihm das total peinlich ist meint er zu mir er möchte doch nicht mehr das ich seine Freundin bin. Ich weiß das er mich noch liebt aber er möchte jetzt nur nicht mit mir zusammen sein weil er Angst davor hat das die anderen darüber reden und er damit anscheinend nicht umgehen kann oder? Wir wollen uns morgen treffen und darüber reden, weil es über Handy halt total doof ist. Soll ich ihn fragen ob es nur daran liegt das er damit nicht umgehen kann oder wie könnte ich am besten mit ihm darüber reden? Nur ernstgemeinte Antworten bitte. Dankeschön.

Antwort
von sgn18blk, 48

Den Typen kann ich vollkommen verstehen. Es kann zwei Gründe dafür geben, warum Er so drauf ist, wenn andere dabei sind. Erstens Ihm ist das unangenehm vor den anderen, weil Du Ihm eine Abfuhr gegeben hast. Zweitens Er ist einfach enttäuscht von Dir.

Ich hätte dazu auch mal eine Frage.
Warum wissen es die anderen aus der Schule? Bzw. durch wen haben Sie es erfahren? Vielleicht wollte der Junge das nicht.

Du könntest Ihn das Morgen fragen, aber geh mal nicht davon aus, dass Er Dir unbedingt die Wahrheit sagen möchte. Aber Du hast ja gesagt Er wäre aufmerksamer wenn Ihr alleine seid. Also kannst Du es versuchen.

Meine persönliche Meinung:
Ich verstehe nicht warum Du weiter in dieses Thema hineingehst. Du hast Ihm doch einen Korb gegeben.. und Du möchtest immer noch unbedingt wissen woran das liegt. Ich kann mir das nur so vorstellen. Du möchtest es unbedingt wissen, weil Du vielleicht doch Interesse an Ihm hast. Stimmt's? Falls doch, probier es doch mit Ihm. Nichts spricht dagegen. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum Ihr Euch noch trifft, obwohl Du Ihm eine Abfuhr gegeben hast.

Kommentar von infinity2207 ,

Ich denke das er es jemandem erzählt hat, er hat mich gebeten es niemandem zu sagen und das habe ich auch nicht getan. Ich kannte ihn vorher nur gar nicht und hab erst jetzt Gefühle entwickelt.

Kommentar von sgn18blk ,

Gut. Da Ihr Euch ja noch trifft, kannst Du Ihm auch ruhig sagen, dass Du erst jetzt Gefühle für Ihn bekommen hast. Er wird mit Sicherheit Verständnis dafür haben.

Glaubst du, wenn ich ihm sage das ich erst jetzt Gefühle für ihn habe, er dann doch wieder mit mir zusammen sein will? Als er mir gesagt hat das er momentan doch keine Freundin möchte, hat er aber auch dazu gesagt das er mich trotzdem noch liebt.

Kommentar von sgn18blk ,

Ich gehe mal davon aus. Aber wieso möchte Er zurzeit keine Freundin, wenn Er doch mit Dir zusammen sein wollte? Kann es sein, dass Er im Moment keine Freundin haben möchte, weil Er weiß, dass es mit Dir nicht funktionieren wird? Anscheinend will Er deshalb keine Freundin mehr. Weil Er halt nur mit Dir zusammen sein wollte.

Kommentar von sgn18blk ,

An Deiner Stelle würde ich Ihm das schon sagen, damit Er es wenigstens weiß. Sonst wird Er immer im Gewissen haben "Ich hab ein sehr nettes Mädchen geliebt, aber Sie mich nicht". Und genau das stimmt ja nicht.

Kommentar von sgn18blk ,

Und ja ich glaube schon, dass Er dann wieder mit Dir zusammen sein möchte, wenn Du es Ihm sagst. Aber zu 100% wissen tu ich es nicht.

Okay, Dankeschön

Antwort
von TrudiMeier, 54

Du hast ihm einen Korb gegeben, als ist es vollkommen egal, warum er dich nun nicht mehr als Freundin möchte. Warum interessiert dich das und warum willst du in der Wunde noch rumstochern? Du willst ihn doch nicht.  (Manche Menschen haben ein Taktgefühl wie ein Nilpferd!)

Kommentar von DaniSahnee ,

Sie hat sich doch mittlerweile auch in ihn verliebt.

Kommentar von TrudiMeier ,

Das steht aber in der Frage nicht. Kann ich hellsehen?

Antwort
von Virginia47, 22

Also ehrlich: Wenn ich in einen Typen verliebt bin und der nichts von mir wissen will, lasse ich die Finger von ihm. 

Warum sollte ich meine kostbare Zeit an ihn verschwenden? Da mache ich mich lieber auf die Suche nach einem neuen Typen, der vielleicht auch was für mich empfindet. 

Er ist enttäuscht von dir. Lass ihn leiden. Aber lass ihn in Ruhe. Dieses Lass uns Freunde bleiben ist Quatsch. Denn einer von beiden macht sich immer wieder Hoffnung, die nicht erfüllt wird. 

Er hat mit dir abgeschlossen. Das solltest du respektieren. 

Antwort
von Knide, 41

Ehm naja, du hast ohm einen Korb gegeben - und sowas kann ganzschön wehtun - meinst du nicht, dass es da ganz normal ist, mit der Person, die einen verletzt hat, nicht mehr so viel zu tun haben zu wollen?

LG

Antwort
von Marshl, 81

Also du stehst immer noch nicht auf ihn, oder?

Sprich ihn darauf an, warum du ihm in der Schule so 'gleichgültig' bist, das kommt nicht gleich als 'Angriff' ;)

Antwort
von heidemarie510, 41

Erst bist Du deutlich und sagtst ihm, dass Du ihn nicht liebst. Er hat verstanden und hat nun auch keine Gefühle mehr für Dich und handelt konsequent.

Jetzt hast Du Dich aufeinmal in ihn verliebt und bist eingeschnappt, dass Du ihn nicht mehr haben kannst...merkst Du was? Er lässt nicht mit sich spielen, so einfach ist das. Es klingt für mich ganz plausibel.

Es hat sich erledigt, finde Dich damit ab.

Und, wenn Du jetzt sagst, Du hast "Gefühle" für ihn, woher willst Du wissen, welche Gefühle das überhaupt sind? Das klingt für mich noch alles sehr kindlich. Nach dem Motto "alles was ich jetzt nicht mehr haben kann, wird interessant für mich".

Antwort
von dragonballZch, 33

Ihr seits ja nicht mal zusammen warum sollte er öffentlich machen? Dazu hast ja noch nein gesagt...

Antwort
von depressedcat, 85

Ich würde ihn fragen was ihn den daran stört das die anderen das wissen und ob er eine "heimliche Beziehung" den wollen würde, falls er zum zweiten ja sagt bist du dir sicher das er nicht etwas für dich empfindest und bringst ihn vlT dazu auch eine "öffentliche Beziehung" einzugehen, falls er nein sagen würde denke ich das du es allgemein lassen solltest...

LG

Antwort
von xTrapstarz, 65

Du liebst ihn nicht aber dich nervt es wenn er nicht mehr in dich verliebt ist obwohl du ihn einen Korb gegeben hast? wieso? Schämm dich! 

Mittlerweile habe ich ja gefühle für ihn. Meine Güte nochmal

Kommentar von xTrapstarz ,

Dann rede mit ihn darüber und sag ihm auch das du Gefühle für ihn hast. Ich denke das wird seine Meinung blitzschnell ändern.

Kommentar von heidemarie510 ,

War wohl ironisch gemeint, was? ;-)

Kommentar von xTrapstarz ,

Einer der es peilt.👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community