Frage von SeliBaery, 24

Will er noch Freundschaft?

Hallo :) ich habe seid Monaten streit mit einem echt guten Kumpel & eigentlich bin ich auch schon lange darauf aus mich zu vertragen (er aber nicht). Jedenfalls ging heute bei uns die Schule wieder los und er als ich ihn ansehen wollte habe ich gesehen das er mich auch angesehen hat und dann schnell weg geguckt hat. Den restlichen Tag hat er mich dann auch öfters mal angeguckt. Ich bin verwirrt. Will er jetzt noch Freundschaft oder nicht?? :/ mit ihm reden geht leider überhaupt nicht, da er sehr stur ist. Außerdem wenn er etwas von mir will schickt er seine Freunde los die das dann für ihn ausrichten... Kindisch😒 habt ihr vielleicht ideen wieso er mich immer so ansieht, aber trz. Bis jetzt kein frieden schließen wollte ?? Danke im Voraus :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit,


Streit auch unter echt guten Kumpels kann schon mal passieren. Dumm ist es dann aber wenn einer der daran beteiligen einen auf beleidigte Leberwurst macht und die Bemühungen des anderen zur Versöhnung bereiten damit auch konsequent quasi konsequent torpediert. Was nun dich und deinen Kumpel betrifft der durchaus noch an dir interessiert ist, da sieht es ähnlich aus und auch wenn dir an der einstigen Freundschaft viel liegt, so solltest Du nicht jeden Blödsinn den er von sich gibt auch mitmachen. Sprich seine Boten solltest Du ignorieren und ihm das auch so mitteilen.


Antwort
von Dreamerxyz, 13

So ne Situation kenne ich sehr gut.

Also wenn er dich noch öfters ansieht, hat er immernoch Interesse an dich. Blickkontakt, wie in deinem Fall ist fast immer ein Anzeichen dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community