Frage von clxvdix, 59

Will er mich wirklich nicht mehr?

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und war bis vor einer Woche 2,5 Jahre in einer Beziehung. Wir waren kurz davor zusammen zu ziehen. Er hat mir Zeit gegeben damit ich mir das gut überlege weil es ein großer Schritt nach vorne ist. Als ich mir Gedanken gemacht habe sagte ich ihm dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich auf ihn verlassen kann und wir waren schon zwei mal getrennt deswegen sagte ich zu ihm dass ich Angst vor einer gemeinsamen Zukunft mit ihm habe. Das hat er leider falsch verstanden. Nach dem Motto ich kann mir mit ihm keine Zukunft vorstellen. Daraufhin meinte er dass es keinen Sinn mehr macht und wir uns lieber trennen sollten, obwohl ich ihm erklärt habe was ich damit meinte. Er sagte dass unsere Beziehung sowieso zu viele Löcher hat. Was ich aber nicht verstehe denn in letzter Zeit lief alles super. Wir waren sogar schon bei Ikea usw und haben uns Gedanken gemacht wie wir unsere Wohnung einrichten. Nach der Trennung hat er mir dann auch Freundschaft angeboten. Hatten zwei Tage kein Kontakt dann schickte er mir unsere alten Chat Verläufe und sagte dass es eine schöne Zeit war. Am selben Tag rief er mich an und fragte ob ich gut nach Hause gekommen bin. Jetzt bin ich durcheinander. Denkt ihr dass er das ernst meint oder will er nur dass ich kämpfe ? Soll ich ihn lieber erst in Ruhe lassen und mich garnicht melden oder versuchen sich mit ihm zu treffen ? HILFE !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wissenisstmacht, 18

Ich kann dein Problem gut verstehen. Du musst jetzt die Initiative ergreifen. Ruf ihn an und triff dich mit ihm, sag ihm das er es falsch verstanden hat und habt viel Spaß mit einander. 

Allerdings, wenn du ihm nicht vertraust dann wird es mit der Beziehung auch nichts werden. Also lass dich auf ihn ein oder überlege es dir nochmal und denke daran, für ihn ist es ein genau so großer Schritt wie für dich.

Antwort
von andele321, 35

Im Ernst...wegen so einem Missverständnis geht ihr getrennte Wege? Ruf ihn an, geh zu ihm, was weiß ich. Aber mach ihm klar dass die Zukunft euch beiden gehört.

Antwort
von Noctisrules, 25

Er will dich auf jeden Fall noch. Ich habe ne gute Menschenkenntnis. Aber verbannt einfach mal die ganzen Zweifel aus der Beziehung und seid froh, dass ihr euch habt!

PS: dein ex ist bestimmt auch hier unterwegs. Hab grade eine sehr ähnliche Frage beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community