Frage von Mietze999, 89

Will er mich Unterdrücken?

Also wir kennen und sind seit 4 Monaten zusammen... Es war anfangs wirklich alles toll außer Kleinigkeiten wie Eifersucht, wo ich mir gedacht hab das das am Anfang weil man sich noch nicht so gut kennt, normal ist... Irgendwann kam dann das er es nicht gut findet das ich immer nur Stöckelschuhe trage, das ich immer so fein angezogen bin... Was ich aber nicht geändert hab, er würde es ja gut finden wenn ich auch mal Sportschuhe tragen würde, die mir selbst ja garnicht gefallen. Wenn wir damals Krach gehabt haben könnte er auch mal klein beigeben, was er jetzt meiner Meinung nach garnicht mehr kann... Wenn dann meldet er sich mit Vorwürfen mir gegenüber, aber es kommt nichts mehr wie ich vermisse dich oder so! Er stellt mir mittlerweile Ultimatums und zieht dann seine Konsequenzen daraus, wie zB einfach nicht mehr melden und meine Nachrichten ignorieren!! Inmoment weis ich garnicht mehr mit der Situation umzugehen und was ich davon noch halten soll weil ich mich frage das wenn man so wie er ist, das das dann noch liebe sein kann...?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Charlybrown2802, 28

hast du denn schon mal überlegt, ob er noch der richtige ist?

lass dich nicht verbiegen, denn sonst macht er bald mit dir was er will und das ist keine liebe.

sicherlich sollte man in einer Beziehung Kompromisse eingehen, aber das soll auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht in vorwürfen enden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 13

Dein Freund hat relativ rasch damit begonnen dich sozusagen nach seinem Bild zu formen und es kommt nun einzig und alleine auf dich an, wie lange Du dir das noch gefallen lassen möchtest und Du darfst auch voll und ganz davon ausgehen, das diverse Gespräche zur Situation mit deinem Freund keine Lösung bringen werden, zumindest mit Sicherheit keine dauerhafte. Anders ausgedrückt, aus taktischen Überlegungen könnte es sein, das dein Freund mal vorübergehend klein beigeben würde um dann wenn dein Freund sich wieder sicher im Sattel fühlt, bildlich gesehen um so heftiger zurückzuschlagen.

Antwort
von selemin, 34

Also das mit dem Ultimatum geht zu weit und dich zu ignorieren aber man sollte auf sachen die der andere nich so magg eingehen und versuchen das das möglichst selten passiert . Man muss nich auf alles eingehen.aber bei sachen die man selber nich wichtig findet kann man das gut machen. Wenn du dich immer extra schik machst und dann vlt mit anderen jungs und mädels in der stadt bist aber ohne ihn macht das natürlich eifersüchtig( meine freundin ist extrem eifersüchtig ich darf mit keinen mädchen schreiben außer ihrer besten freundin und einer cousine und dann will sie den chat auch lesen dürfen). Am besten redest du einmal mit ihm vernünftig und einigt euch auf einen goldenen mittelweg wir zb das du dich nich immer schik machst aber du das trozdem darfst. Und am besten fragst du ob er noch etwas schlecht findet was du ändern soltest da könt ihr dann auch n goldenen mittelweg suchen und so auch du bei ihm was du nich magst. Aber : Nobody is perfect

Kommentar von Mietze999 ,

Das schlimme ist ja... Das er immer bei mir ist, ich mach so gut wie garnichts mehr allein

Kommentar von selemin ,

Das grnzt an kontrolzwang du müstest echt mit ihm reden oder n guten freund von ihm bescheid sagen das er mit ihm redet. n freund kann mehr helfen als man glaubt

Kommentar von Mietze999 ,

Leider gottes hab ich erst einmal zwei Freunde von ihm gesehen... Da geht leider garnix

Kommentar von selemin ,

wohnt ihr den zsm? vlt n beziehungspause?

Kommentar von Mietze999 ,

Wir wollten heute zusammen ziehen aber das hab ich am Wochenende auf Eis gelegt... Beziehungspause war auch abgemacht bis er vorgestern wieder was gemacht hat, worauf ich dann wieder falsch reagiert hab... Auf das reagieren bekam ich keine Antwort mehr bis ich mich heute wieder bei ihm gemeldet hab

Kommentar von selemin ,

Versuch ihn deutlich zu machen das er dich so verliert weil er dich so innerlich zerbricht und das du wirklich eine pause brauchst. Am besten fragst du einen seiner freunde ob er ihn für 2 tage beschäftigt ablenkt und du suchst dir solange eine freundin mit der du dich ablenkst und wenn ihr euch wiedersehht redet ihr.

Antwort
von beangato, 16

Dann ignoriere ihn doch einfach auch. Schließlich bist Du nicht Dein Spielzeug.

Kommentar von Mietze999 ,

Hab ich versucht und leider nur einen Tag ausgehalten, bin dafür zu schwach

Antwort
von exxonvaldez, 16

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass er dich unterdrücken will.

Antwort
von XXIiLay, 26

Eventuell handelt es sich bei deinem Freund um einen Untermenschen, welcher nicht die Liebe, sondern nur das Eine will. Ob er dich betrügt, weiß ich nicht. Aber eine Beziehung sollte schnellstmöglich enden, sobald da kein Ausweg mehr existiert. Beende es einfach, bevor es schlimmer wird. Ich helfe immer bei so was, also weiß ich wovon ich spreche.

Kommentar von Mietze999 ,

Bitte was ist ein untermensch???

Kommentar von XXIiLay ,

Ein schlechter Mensch eben.

Antwort
von metalboy94, 29

Moin moin! :) Was hat dieser Trottel dir eigentlich zu sagen,was du anziehen sollst und was nicht????? Wenn man jemanden liebt,akzeptiert man diesen so wie er ist ;) Mach bitte dass du von dem fortkommst!

LG

Kommentar von XXIiLay ,

Na viel Spaß dabei, wenn deine Freundin Mal mit ganz kurzen und engen Hot Pants undbauchfreiem & durchsichtigen Oberteil draußen rumlaufen will.

Kommentar von metalboy94 ,

Moin moin ;)

1. Ich hab keine Freundin. 2. Ich steh nich auf Tussis 3. Wenn die so mal rumläuft,ist das ihr Ding und nich meins. 4. Wieso sollte man auch bezüglich Tussis auch seine Zeit verschwenden wenn die eh ein auf rumwandelnde Matratze machen :D 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten