Frage von lana1995, 47

Will er jetzt schluss machen?

Ich bin grad echt verzweifelt. Mein freund und ich sind ein monat zusammen und wir Kennen uns 3 monate. Wir hatten vor ein paar wochen auch das erste mal sex. Nun hat er ständig was zu tun.. arbeiten.. fussball etc. Nur für mich bleibt keine zeit mehr.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich fühl mich so verarscht und wertlos und kann nicht schlafen :'( gestern hat er gesagt, dass es vllt besser ist wenn wir uns eine zeit nicht sehen.. weil er eh keine zeit hat und selber weiß das es blöd ist, wenn er immer absagt. Das problematische ist, dass seine mum einen schweren autounfall hatte und Nun im koma liegt. Sie ist sein wichtigster mensch. Ich versuch eh jedes mal wenn er doch noch bei mir ist ihm aufzubauen. Ich hab nur das gefühl, dass er mich gar nicht mehr sehn mag.. obwohl er sagt er vermisst mich und so.. ändert er aber nichts.. bin so unglücklich.. ich lieb ihm ja :(( und mir fehlt er so... Will er schluss machen? Was könnt ich machen, dass ich interessanter werd und er nicht schluss machen will?

Antwort
von Realisti, 30

Es ist schwer zu sagen.

Ich vermute mal, dass er sehr überfordert ist. Eine Mutter ist die wichtigste Person im Leben eines Menschens. Selbst wenn man eine eigene Familie gründet, bleibt das Band zur Mutter bestehen. Irgendwie war sie immer da und schein auch immer da zu bleiben.

Die Nachricht von ihrem Unfall wird einen Schock bei ihm ausgelöst haben. Ein Koma ist alles oder gar nichts. Man hat ganz viel Verantwortung und muss ganz viele wichtige Entscheidungen treffen. Normalerweise würde ein junger Mensch sich genau darüber mit der Mutter austauschen und sich von ihr beraten lassen.

Das ist ein so einschneidendes Drama im Leben, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Wie würdest du an seiner Stelle empfinden?

Die Beziehung zu dir ist frisch. Du versuchst ihn aufzubauen und an einer Beziehung zu arbeiten. Das ist noch mehr Input. Das ist zu viel und verkraftet er anscheinend nicht mehr, auch wenn er es will.

Wenn du ihn respektierst, dann mache dich nicht interessant und arbeite nicht an einer Beziehung. Sei nur Freund. Höre ihm zu und sei nur da. Alles andere wäre unangemessen und überfordert ihn.

Alles hat seine Zeit und die Beziehung zu dir muss jetzt warten. Drängst du jetzt weiter, dann muss er dich abschaffen, um klar zu kommen.

Antwort
von wolfruediger, 16

sei einfach da für ihn, versuch ihm zu helfen und unterstütze ihn ...

ich denke auch das eine Beziehung das aushalten muss.

an dir etwas verändern musst du nicht, er hat im Augenblick "lediglich" einen Ausnahmezustand wo es "nur" wichtig ist für ihn, dass er dich als moralische Stütze hat und ja, dieser Platz ist erst durch dich einzunehmen...

das hast du an Hand seiner Reaktion noch nicht!

also, viel Glück und sei einfühlsam, er braucht dich!

LG Rüdiger

Antwort
von Schwoaze, 7

Der wird doch jetzt andere Sorgen haben!

Abgesehen von der menschlichen Katastrophe, seine Mama liegt im Koma, wird ja ihre Arbeitskraft zu Hause auch fehlen! Ich weiß nicht, wie die Familie das managt, aber einfach ist es sicher nicht!

Dass Du derzeit nicht an erster Stelle stehen KANNST, wird Dir doch klar sein. Gib ihm lange Leine, versteh ihn! Lebe Dein Leben, so wie es vor 4 Monaten war.

Wenn es sein soll, werdet ihr wieder zusammenkommen.

Antwort
von sojosa, 27

Du kannst gar nichts machen, außer das zu respektieren was er will. Das ist blöd für dich, aber man kann nichts erzwingen was mit Gefühlen zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten