Frage von janabiedermann2, 32

will er Freundschaft oder gar liebe?

Ich habe vor paar Tagen in der Uni einen Jungen kennengelernt. Wir kommen gut miteinander klar. Er ruft mich an und fragt wo ich bin. Dann wollte er mit mir und eine Freundin treffen. Meine Freundin hat keine Zeit also bin ich alleine mit ihm zu einem Festival gegangen. Wie haben viel geplaudert. Er war sehr fürsorglich, hat gefragt, ob ich Wasser trinken möchte oder auch beim Straßenüberqueren war er sehr sorgsam. Er sagte zu mir oft: Wenn ich dich früher kennen würde, dann würde ich nicht zu anderen Veranstaltungen in der Uni gehen, um Leute kennenzulernen. Auch sagte dass er gerne die Städte um unsere Uni kennenlernen möchte und angeblich geht keine mit. Aber er hat viele Freunde ( Jungs ) in seinem Studentenheim. Er fragt wieder um ich was nächste Woche machen möchte. Ich habe aus Freundlichkeit ja gesagt. Ich möchte aber nur Freundschaft nicht liebe. für mich sieht es nach Andeutungen in Richtung liebe, aber ich bin mir nicht sicher. Was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7


Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, das der besagte Junge letztendlich an mehr als Freundschaft mit dir interessiert sein könnte, so ganz klar ist das aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keineswegs und von daher spricht auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du das eine oder andere mit ihm zusammen unternehmen würdest. Dies könntest Du auch durchaus dafür nutzen, um wenn es sein muss auch sozusagen die Fronten zwischen euch beiden klar zu stellen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von pushido, 6

Es gibt viele nette Jungs, die keine li ne möchten, sondern auch einfach nur nett sind. Doch ich glaube, wenn er dir direkt sagen würde, dass du für ihn nicht die Liebe bist, dann würdest du dich echt verknallen...

An der Uni ist sowieso von lauter Stress keine Zeit für liebe, sondern für entspannende / ablenkende Intimitäten gegeben... Wenn du das nicht willst, denke ich nicht dass er dir das übel nehmen würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten