Frage von Wolkenschein95, 37

Will er eine Ruhepause vom ganzen Stress?

Hey, ich habe einen wunderbaren, lieben und netten jungen Mann kennen gelernt. Der sich auch in mich verliebt hat bzw. mich toll findet und sich für mich interessiert. Naja ich habe ihn vor 2 Tagen so beleidigt und alles, weil ich so eifersüchtig war, das er mit einer anderen schreibt, obwohl er mich mit der anderen meinte (was ich dann erst im Nachhinein, einen Tag später verstanden habe). Er meinte halt vor zwei Tagen, also wenn ich ihm noch weiter so schreibe, dann ignoriert er meine Nachrichten für mindestens eine Woche, dann habe ich halt aufgehört und ihm einen normalen Text geschrieben, aber er hat seit dem alle Kontaktversuche ignoriert. Und jetzt stellt sich für mich die Frage, ob er einfach erstmal Ruhe vom ganzen Stress braucht, weil ich ihn auch unter anderem damit verletzt habe? Und ob er sich melden wird? Denn mir kommt es aufjedenfall so vor, als ob er manchmal online ist, nur wegen mir um zu gucken ob ich halt online bin, aber wenn er sieht das ich hat offline bin, er auch wieder direkt offline geht. Also hängt er ja an mir, sonst würde er das ja nicht tun...

Antwort
von pingu72, 16

Eifersucht ist nie gut, schon gar nicht wenn ihr noch gar nicht zusammen seid... vielleicht denkt er jetzt darüber nach ob eine Beziehung Sinn machen würde, also lass ihm die Zeit. Und schau bitte nicht immer ob er on oder off, denn damit machst du dich nur verrückt und es ist nicht gesagt dass er es wegen dir macht. Versuch dich abzulenken und warte erstmal ab.

Kommentar von Wolkenschein95 ,

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Eifersucht bevor man überhaupt zusammen ist, ist doof. Ich denke, der Abstand wird uns beiden sicherlich gut tun. Durch einen Freund von ihm, weiß ich aber das er es ernst mit mir meinte und wirklich starke Gefühle für mich hat und sich wirklich in mich verliebt hat, was ich auch wirklich gespürt bzw. gemerkt habe beim schreiben. Und er meinte halt auch zu mir, das er halt jetzt einfach Ruhe vom Stress braucht und das ich mich wirklich nicht fair und doof gegenüber ihm beim schreiben benommen habe und das ich durch diesen Abstand jetzt auch mal über mein Verhalten nachdenken soll.

Kommentar von pingu72 ,

Richtig, dein Verhalten war falsch. Bitte lerne daraus, denn Eifersucht ist zwar (in Maßen!) verständlich, aber sie macht auch sehr viel kaputt... Vertrauen ist die Basis einer glücklichen Beziehung. 

Wenn du ihm wirklich so viel bedeutest wird er euch deswegen nicht aufgeben. Warte erstmal ab...  

Antwort
von Kirschkerze, 29

Klingt für mich eher als wär total die Luft raus wegen deiner Aktion.

Kommentar von Wolkenschein95 ,

Kann auch sein. Natürlich denke ich halt schon, das er sich noch melden wird. Wenn er wirklich Gefühle für mich hat, da ich weiß, das er auch sensibel ist, denke ich das er sich seine Gedanken darüber machen wird. Natürlich finde ich die Pause nachvollziehbar von ihm, da er erstmal Ruhe hat vor dem Stress und ich mein Verhalten reflektieren kann. Und es denke ich mal eine sinnvolle Entscheidung war. Ich bin mir sicher, dass er an mich denkt und über diese Sache. Das ihm das ganze sehr wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten