Frage von alhe12, 75

Will er die Trennung und ich verstehe es einfach nicht?

Wenn ich mit meinem freund streite und ich zu ihm sage ich will mit ihm reden fragt er dann immer ob ich mich trennen will und das jedes mal.
Meine freunde und mein Dad meinen wenn er so oft nach einer Trennung fragt will er vlt selbst die Trennung, traut sich aber nicht es zu sagen.

Nun meine Frage damit mich jeder versteht.
Glaubt ihr dass seine häufigen Fragen nach einer Trennung selbst sein Wunsch ist sich zu trennen?
Ich bitte um Hilfe

Antwort
von Schuhu, 19

Dahinter kann ja auch eine Angst vor einer Trennung stehen. Vielleicht kennt er das "Wir müssen reden" nur dann, wenn es wirklich ernst ist. Mach dir keine Gedanken, ob er sich trennen will oder nicht, wenn er sich trennen wollte, würde er es schon irgendwie anders ausdrücken als dich zu fragen.

Antwort
von Ostsee1982, 13

Glaubt ihr dass seine häufigen Fragen nach einer Trennung selbst sein Wunsch ist sich zu trennen?

Kann sein, muss aber nicht. Entweder er erwartet schon aufgrund des häufigen streitens, dass du dich trennen willst oder er forciert es.

Antwort
von kasselerperle, 34

Es könnte sein, dass er sich trennen möchte. Kann aber auch sein, dass in seiner vorherigen Beziehung nicht laut geredet / diskutiert / gestritten wurde. Wenn, dann vielleicht nur einmal und dann kam die Trennung!?

Antwort
von imakeyourday, 26

Hi,

Also entweder will er sich trennen oder er hat verdammt dolle Angst, dass du sie Trennung willst. Kann also gutes wie schlechtes heißen. Sprich ihn doch einfach mal drauf an.

LG imakeyourday

Antwort
von 04728, 11

Ich glaube eher er hat ultra Angst dich zu verlieren und fragt deswegen immer nach.

Antwort
von konstanze85, 3

Nö, das liegt an Deiner Formulierung.

Wenn einer zum anderen ernst sagt "Wir müssen reden" will er nun mal meistens die Trennung und er hat Angst davor.

Formuliere es einfach anders und überhaupt, finde den Grund heraus, warum ihr so oft streitet und dann geht das URproblem an, dann kommt es gar nicht merh zu solchen Situationen.

Antwort
von baumpower3999, 17

Entweder das oder er hat Verlust ängste

Antwort
von xCallOfBeauty, 10

Ich persönlich würde es auch denken, wenn er das ständig fragt.
Aber leider kann man in einem Menschen nicht rein schauen und sehen was er denkt.

Andere Frage, sucht er denn Streit? Oder ist dir aufgefallen das es zwischen euch anders ist? Wenn ja, deutet alles darauf hin.

Antwort
von Legolass, 6

Wenn er sich trennen will muss er es schon richtig sagen ich glaube et hat angst davor das du es machst

Antwort
von dutch888, 3

entweder er will sich selbst trennen und hofft einfach jedes mal das du es machst weil er ein weichei ohne eier in der Hose ist

oder (und das halte ich für wahrscheinlicher)

Er hat angst das du dich von ihm trennst und frägt deswegen immer weil er ein weichei ist.
So oder so: Es is albern ständig so nervige fragen zu stellen xD Damit macht er dir bloß sinnlos sorgen und das is sch*** 

Achte drauf wie er reagiert. Je nach dem ist er erleichtert oder enttäuscht^^ vltl siehst du es ihm an

Antwort
von questionhny, 10

Aber es kann auch sein das er Angst davor hat dass du dich trennen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community