Frage von shnclrng, 43

Will email an den Betrieb schreiben wegen der Bewerbung und will ja wissen was jetzt mit der Stelle ist. Wie würdet ihr es höfflich formulieren?

Es ist ein friseur und warte seit wochen und will ja wissen was ist.

Antwort
von ChicaArgentina, 24

Ruf besser an. Das macht bei ´nem Friseur ´nen besseren Eindruck.

Antwort
von AnniWied, 19

Wie lange ist es den her ? wenn es nur 2-8 Wochen her ist würde ich garnicht nachfragen, da sowas etwas länger dauert. Sonst würde ich dir empfehlen da Anzurufen und nach zu fragen weil du die stelle halt gerne haben möchtest:)

Antwort
von Chrissibaer, 20

Oder direkt hingehen!

Kommentar von shnclrng ,

Ich hab aber etwas angst ,weil er richtig ernst aus sah als ich meine Bewerbung abgegeben hatte ><

Kommentar von Chrissibaer ,

Wenn du die Stelle wirklich willst würde ich hingehen (aber lass dem Betrieb zeit um zu antworten). Stell dich vor und frag wie es wegen der Bewertung aussieht :) Und wenn er da schon "böse" ist, dann weisst du ja dass du da keine 3 Jahre in Ausbildung gehen willst

Antwort
von beroud, 24

ob du nun schreibst, anrufst oder hingehst

du hast dich beworben, bisher keine rückmeldung erhalten und willst nachfragen, ob es schon eine entscheidung dazu gibt

übrigens: wenn du einfach im laden vorbeischaust, dann halt dir den tag frei, damit du für ein gespräch oder gar eine erste einführung zeit hast - würde schlecht aussehen, wenn du die ausbildung willst, aber für ein gespräch keine zeit hast, weil du noch shoppen willst

ich habe meine letzten jobs alle durch einen nachmittag probearbeiten bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community