Frage von alinakp00, 25

Will einer Freundin helfen aber wie?

Hey Leute und zwar hat sich meine Freundin sich mir nach langen Anvertraut und mich dabei gebeten ihr zu helfen. Es geht darum das Sie schon immer etwas übergewichtig war. Damamls waren es nur ein paar Kilo aber heute..... Naja sie kam aufjedenfall zu mir damit ich ihr helfe. Leider weiß ich nicht so genau wie. Klar ist mir auch bewusst durch sport und gesunde Ernährung aber was für sport könnte mann denn mit ihr Machen? Kurz zu ihr : Sie ist 16 und ziemlich Kräftig gebaut. Alleine schon vom Knochenbau. Sie ist körperliche außer dem Übergewicht Gesund. Sie ist 1,73 cm groß und immer noch nicht ausgewachsen.

Anfangs dachten wir das sich das mit dem weiter wachsen ausgleichen würde jedoch ist es so das sje größer sie wird um so schwerer wird sie auch. Im Moment wiegt sie 124,8 kg.

Bitte helft mir.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen grüßen

Alinakp00

Antwort
von kokomi, 17

dann soll sie zum arzt gehen!!

Kommentar von FuehledasMeer ,

Stimme zu... ein Arzt kann sie untersuchen und beraten

Kommentar von alinakp00 ,

war sie ja bereits. dieser hat ihr gesagt das sie Gesund sein und sie zu einer ernährungsberatung geschickt. Diese hat sie auch gemacht und auch diese meint das ihre Ernährung soweit in Ordnung ist.

Noch dazu: Damit die Beratungstherapie vom der Krankenkasse bezahlt wurde musste diese erfolg zeigen und ihre Eltern konnten diese einfach nicht bezahlen. Dadurch hat sie angefangen zu lügen und gesagt das sie gewicht verliert. Am ende dieser Therapie bekam der Arzt ein Bericht das diese Erfolgreich war. Deswegen kann sie jetzt auch nicht mehr zum Arzt weil sonst alles Auffällt.

Kommentar von kokomi ,

das ist alles quatsch

was ist quatsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten