Frage von Graukas, 22

Will einen Perser kaufen, aber hab nur die Fotos online zur Verfügung. Handelt es sich bei folgenden Fotos um einen echten bzw.?

Antwort
von IchMagTeppiche, 9

Hallo!

Das ist ein maschinell hergestellter Teppich, die Faser sieht nach Baumwolle oder Schafwolle gemischt mit Polyester aus. Wert maximal 5 Euro. KEINE Naturseide!! Sowas wird manchmal als Kunstseide verkauft, hat mit echter Seide rein gar nichts zu tun.

Ja, der hat ein Ghom Muster, ist aber völlig bedeutungslos, da Maschinenteppich. Dürfte auch schon mehrmals gewaschen sein, da der Flor verdreht ist (wussilig aussieht).

Mein Tipp: nicht kaufen.

Schöne Grüße

Antwort
von WosIsLos, 17

Mass?

Preis?

Herkunft?

Material Seide?

Kommentar von Graukas ,

3x2m, angeblich Seide.  Kann ich natürlich nicht überprüfen! Herkunft keine Auskunft. 200€ wird verlangt! 

Kommentar von WosIsLos ,

Ich als Laie würde sagen ein moderner Spiegelteppich aus Seide, vielkeicht aus Ghom oder Täbriz, in Teppichhäusern würde man 2.000€ verlangen, er ist aber bestimmt nicht antik und auch nicht mit Pflanzenfarben hergestellt.

Als Geldanlage sollte man moderne Orientteppiche nicht betrachten. Wenn er dir gefällt, bei 200€ kannst du nichts falsch machen, dann kauf ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community