Frage von Fellowes2, 34

Will einen gaming pc zusammenstellen sollte aber nur 500-600 euro sein. ist nur für minecraft und csgo. kann mir jmd was empfehlen?

Antwort
von Parhalia, 13

Da könnten sich folgende Komponenten anbieten :

- Intel Core i3-4170 Boxed ( ca. 110 ) 

- Sockel 1150 Mainboard mit B85-Chipset ( ca. 60 - 70 )

- Geforce GTX 950 ( ab ca. 160 )

- Cruicial Ballistics Sport DDR3-1600 / 2 x 4 GB KIT ( ca. 40 -45 )

- Seagate Barracuda 7200.14  ST1000DM0003 ( ca. 50 ) 

- Optisches DVD-Laufwerk ( ab ca. 15 )

- Be Quiet System Power 7-400W ( ca. 45 )

Das sind bis hier her knapp unter 500 Euro.

Dann hast Du noch etwas Geld für ein Gehäuse, ggf. einen etwas besseren CPU-Kühler und bei Bedarf eine Windows 7-Lizenz.

Antwort
von MichaelSkiller, 19

Hi,

ich habe mir vor circa einem halben Jahr meinen eigenen Gaming PC zusammengestellt und spiel auf dem beides, Minecraft und CS:GO.

Prozessor: AMD FX-6300 mit 6 x 3.50 GHz ca. 105 €

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3 RAM mit 1600 MHz kostet um die 40 €

Grafikkarte: in meinem Fall die AMD Radeon R9 280X für ca. 200€ wobei auch eine sehr viel billigere reichen würde und ich meine Grafikkarte irgendwie nicht mehr in dem Shop finde wo ich sie gekauft hab. (Mindfactory)

Für deine Zwecke würde wirklich eine R9 270 oder so reichen.

CPU-Kühler: Nicht erforderlich

Festplatte: 1 TB HDD ca. 60 €

Mainboard: sollte eines mit einem AM3+ Sockel sein wenn du den Prozessor nimmst den ich die vorgeschlagen habe sonst passt das alles nicht. In meinem Falle: MSI 970A-G43 für ca. 70 €

wegen Gehäuse musst du noch mal gucken, da kenn ich deinen Geschmack nicht und du brauchst natürlich nen Bildschirm.

Ich hab mir noch ein DVD-Laufwerk eingebaut die kosten auch nicht viel...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

MichaelSkiller

Antwort
von KiliplusKarla, 23

Wenn du wirklich nur Minecraft und CS:GO spielen willst, dann brauchst du defititiv keinen PC für 800 Euro. Ich kann aber die Website Alternate.de empfehlen. Die machen gute Preise und für einen Aufschlag bauen die dir den PC zusammen.

Kommentar von FlameBull ,

KEIN ALTERNATE!!! Schlechter Support, gebrauchte Waren, falsche Lieferungen, usw. Stell dir lieber einen aus Mindfactory zusammen, Gute Zusammenstellungen macht zb Daniel Gaming auf Youtube

Kommentar von KiliplusKarla ,

Kann ich nicht unterstützen. Normalerweise brauchst du keinen Support, ich habe mir 2 PCs dort bestellt und selber zusammen gebaut, Probleme gab es nur bei der Lieferung, die 2 Tage verspätet ankam, die letzten Teile dann 3 Wochen später. Einen PC zusammenzubauen ist nicht schwer. Die Waren sind nicht gebraucht, du kannst aber auch gebrauchte Teile dort kaufen, die sind dann gekennzeichnet und etwas billiger. Ich kann es nur empfehlen.

Antwort
von rosek, 12

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

605 € ... das beste was man für den preis kriegen kann ;)

Kommentar von MichaelSkiller ,

Man kann den Warenkorb nicht einsehen.

Die Artikel müsstest du schon einzeln in die Antwort schreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten