Frage von MrsUniicorn, 41

Welchen der der beiden Animes fullmetal Alchemist soll ich gucken?

Will einen der beiden Animes fullmetal Alchemist gucken Da ich beide noch nicht kenne Weiß ich nicht welchen ich gucken Soll oder welcher besser ist welchen?

Antwort
von SuzuHinami, 24

Beide sind ausgesprochen gut!
Brotherhood ist jedoch einen ticken besser und authentische, ich habe zuerst FMA gesehn was mir jedoch nicht die Freude nahm Brotherhood danach zu sehen. Wenn du Brotherhood zuerst schaust kann es sein das du keine Lust auf FMA hast da es zwar gut ist aber eben zuvor das Selbe in besserer Version gesehn hast. Brotherhood hält sich mehr am Manga.
Ich würde dir empfehlen zuerst FMA und danach Brotherhood zu sehen falls du vor hast beide zu schauen, wenn du nur eins sehen möchtest dann Brotherhood ^^

Antwort
von bubblefisch, 12

Full Metall alchemist ist älter als Brotherhood und zu dem ist Brotherhood eher an den Manga gelegt worden. Also schau lieber Brotherhood. Der erste ist dafür fast oder komplett in ger dub,während Brotherhood nur bis zur Hälfte in ger Dub ist. Ich habe nur den ersten geschaut ,aber nur zwanzig folgen, aber die oben genannte Info sollte denke ich mal stimmen. Es ist aber egal welchen du anfängst. Ich denke nur ,wenn du mit Brotherhood anfängst ,wirst du den ersten nicht mehr schauen wollen. Umgekehrt ist es aber nicht so.

Antwort
von Julschnn, 11

ich hab bis jetzt nur fma geschaut. später folgt dann fma brotherhood. damal als ich dad grschaut habe, gab es nur das normale fma:D

Antwort
von EdwardElric, 7

Die ersten Kapitel vom Manga sind in FMA, sind aber total fad. ( Zum Beispiel das mit der Kohlemine), danach hält sich aber nur noch Brotherhood an die Mangavorlage. Ich persönlich würde Brotherhood schauen.

Antwort
von Paldrim, 14

Brotherhood find ich persöhnlich besser und er stimmt auch mit dem manga üverein.

Das normale fullmettal alchemist ist ab der hälfte ca. erfunden, weil damals der manga noch nicht fertig war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten