Frage von lala12343, 111

Will eine Waschmaschine bedienen?

Was soll ich hier rein geben? Und welchen Modus für Unterwäsche mit Handtüchern?

Antwort
von Samika68, 88

Kommt natürlich auf die Waschmaschine an... Jede hat unterschiedliche Funktionen.

I. d. R. sieht man auf dem Bedienknopf oder Display das Programm.

Wähle für U-Wäsche und Handtücher "Buntwäsche/60°C"

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 46

Hallo lala12343

Fülle die Maschine höchstens so voll dass deine Hand noch zwischen Wäsche und Oberkante der Trommel passt. Dann fülle Waschmittel nach Angabe auf der Waschmittelpackung ein.

I oder V = Vorwäsche

II oder H = Hauptwäsche

III oder Blümchen = Weichspüler

Darauf achten dass der Wasserhahn in der Uhrzeigerrichtung aufgedreht ist.

Dann wählst du das Programm Bunt- Kochwäsche, stellst die Temperatur auf 60°, wählst die höchste Schleuderdrehzahl und drückst die Starttaste.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von oki11, 56

Na die Bedienung ist recht einfach.

Wäsche in die Trommel und dann das Programm auf 60 Grad einstellen.

Wenn Du einen Wäscheball in die Trommel legst ( egal ob für flüssig Waschmittel oder Pulver ) würde ich diesen ca. zur Hälfte befüllen und auf die Wäsche stellen.

Wenn Du das Waschmittel über das Fach dosierst ist das für das Waschmittel meistens ( abhängig natürlich auch von der Marke ) links und etwas länglich und das für den Weichspüler in der Mitte ( oft viereckig und mit einer Blume versehen )

Dann auf Start und fertig :-)

Antwort
von Pauli1965, 75

Ins Hauptfach Wqaachpulver in das Weichspüler Fach(meistens mit einer Blume gekennzeichnet) Weichspüler. Wen du es benutzen willst.

Dann bei Unterwäsche und Handtücher 60 Grad einstellen. Leider hast du ja kein Bild eingestellt von der Bedienleiste.

Kommentar von lala12343 ,

bei mir sind da zwei Fächer mit so einer Wanne, wo ein senkrechter Strich ist und wo zwei Striche sind

Kommentar von Pauli1965 ,

Der erste Strich ist das Hauptfach. Da kommt das Waschmittel rein. Ein Becherchen reicht. Und der zweite Strich ist für Vorwäsche. Den brauchst du aber nicht füllen.

Kommentar von lala12343 ,

soll ich keinen Tab hinzufügen?

Kommentar von Pauli1965 ,

Wenn ihr Tabs und kein Waschpulver habt, dann geb den Tab rein. Aber schau mal auf die Packung. Ich glaube der kommt direkt in die Trommel zur Wäsche.

Antwort
von lala12343, 41

Soll ich kein Waschpulver hinzufügen?

Antwort
von blackforestlady, 35
Antwort
von meini77, 24

In das Fach mit "I" gibst Du das Waschpulver gem. Dosieranweisung auf der Packung.

In das Feld mit der Blume kann man Weichspüler geben, wenn man das möchte

In die Trommel gibt man die Wäsche. Ich persönlich wasche Handtücher meist mit 60°, Unterwäsche mit 30°.

Wäsche sortiert man nach Farbe. Je nach dem, wie viel Wäsche man "produziert" reicht hell/dunkel/weiss und eben nach Typ (Wolle muss separat kalt gewaschen werden!). Wer viel Wäsche hat, kann natürlich nach rot/blau/schwarz/grün/weiss etc. sortieren.

Antwort
von lala12343, 45

Wie kann man ein Bild hinzufügen?

Kommentar von Pauli1965 ,

Klick noch mal Antworten an . Unten ist ein Button . Da kannst du das Bild noch mal einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community