paulusiius am 13.05.2009 um 18:35 Uhr
Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte, welche Grafikkarten ich auf mein Mainboard stecken kann. Motherboard Name:MSI 648 Max (MS-6585). Ich weiß nicht wo ich das hearuafinden kann. Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht gebe ich sie euch in einer neuen Frage. Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Musste gucken ob du PCI Express oder AGP hast. Dann die entsprechende Schnittstelle beim kauf beachten und dann müsste eig. alles laufen
Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt sehr stark auf deine Restkomponenten an. Was bringt dir eine super neue Grafikkarte, wenn du einen lahmen Prozessor hast. Die Grafikkarte wird dann nur ausgebremst.
Lad dir Everest (kostenlos) runter. Dann unter Motherboard-Motherboard - Erweitungssteckplätze steht ob AGB oder PCI. Neue Grakas sind immer PCI
Und - hat dir dieser Tipp geholfen?

Das Board hat AGP: http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&prodno=531&maincatno=1&cat2no=&cat3no=
"Supports AGP 8X/4X interface at 0.8v or 4x at 1.5v with fast write transaction" Eine der besten die mit diesem Board funktionieren wird ist die nVidia GeForce 7600 GS. Im Vergleich zu den Sachen die sonst mit dem Board so möglich sind (Intel Pentium 4 Prescott, FSB800, L2 Cache 1MB, 3.4GHz, FSB 800, Ratio 17 ) ist die ausreichend. Aber vielleicht mal ein neues Mainboard kaufen. Geh mal zum PC Laden und lass dich beraten.