Frage von GibMirDieKugel, 85

Will eine Klimmzug Stange in mein Zimmer zum trainieren. Das Problem ist unsere Wände in unserer Wohnung sind total dünn. Das würde nicht halten.. Ideen?

Antwort
von Schwoaze, 67

Wie viel Platz hast Du zur Verfügung? Eine Klimmzug - Apparatur, die frei steht,... da braucht man schon Platz. Wenn die Wände dafür nicht geeignet sind...  Hast Du vielleicht einen geeigneten Keller?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 11

Es gibt Klimmzustangen, die man in die Türzarge zum Training einhängen kann. danach nimmt man die wieder weg.

Vorher umbedingt die Türbreite messen, da es diese Teile für unterschiedliche Türbreiten gibt.

Lege Wert darauf, dass folgende Griffvarianten möglich sind:

- waagrerechte Stange eng und breit

- neutraler Griff eng und breit

Ich habe hier so ein Teil von Taurus, das mal als Tipp.

Günter

Antwort
von UnderTheSkin, 22

Ich habe so eine Stange bei mir zu Hause an der Türleiste (?) oben hängen. Die ist aus Holz und recht stabil. Vielleicht versuchst du es da.

Antwort
von DODOsBACK, 28

Es gibt auch Modelle für den Türrahmen und solche zur Deckenmontage! Onkel Google sagt dir, wo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community