Frage von SchreibVehler, 78

will ein spiel auf ebay verkaufen aber meine anzeige wird dan direkt gelöscht obwohl ich nix falsch mache was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 40

Dazu kann es mehrere Gründe geben (Die eig. auch genannt werden)

Anzeigen werden für gewöhnlich nie kommentarlos gelöscht.

Entweder ist das Spiel ab 18 und du selber bist es nicht, oder im Titel/Beschreibung sind Firmen/Werbung/Schimpfwörter o.ä. genannt.

Kommentar von SchreibVehler ,

jo das game ist ab 18 aber ich selber bin 21..

Kommentar von DesbaTop ,

Mit welcher Begründung wurde es denn gelöscht?

Kommentar von SchreibVehler ,

Verstoß gegen jugendschutz

Sie bieten ein/en Spiel/Film ohne Kennzeichen an
Sie bieten ein/en Spiel/Film mit dem Kennzeichen "FSK ab 18 / USK ab 18 / Keine Jugendfreigabe" an
Sie bieten ein/en Spiel/Film ohne Titelangabe an
Sie verwenden unzulässige Anzeigenformulierungen wie "Spiele / Filme auf Anfrage"

obwohl ich alles richtig gemacht haben hab es zum 4ten mal reingestellt und wird immer gelöscht ohne sinn-.-

Kommentar von DesbaTop ,

Ne hast es falsch gemacht. Du sagst du willst ein Spiel mit FSK 18 verkaufen.

Im Verstoß steht, dass du das nicht darfst.

Kann sein, dass man das als Privatanbieter generell nicht darf. Da musst du dir die AGB durchlesen oder dich per E-Mail/Telefonisch beim Kunderservice melden

Kommentar von Itchi0108 ,

Das ist halt das Hausrecht von Ebay.

Gewerbliche Betreiber dürfen und vertreiben auch FSK 18 Spiele. Die Logik dahinter versteh ich nicht.

Antwort
von Zadroscha, 50

Hatte ich auch schon mal. Ist das Game erst ab 18?

Kommentar von SchreibVehler ,

ja das spiel ist FSK18 aber sonst ging das immer..

Antwort
von Daddelpaalme, 23

Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" gekennzeichnet sind, dürfen von privaten Verkäufern verkauft werden, aber nur, wenn Sie mit Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" verschickt werden. Das Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden.

Kommentar von SchreibVehler ,

Danke dir !!

Kommentar von haikoko ,

Ich reiche mal den Lin von ebay nach:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Kommentar von Daddelpaalme ,

achja, auch daran denken:

im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

Antwort
von ninamann1, 13

Wenn das Spiel ab 18 ist , darfst Du es nicht verkaufen

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html#jugend


Antwort
von dresanne, 10

Das hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Du musst genau nach diesen Vorgaben einstellen, dann klappt es auch:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/2032

Antwort
von Itchi0108, 21

Ich selbst habe bei Ebay auch schon FSK 18 Spiele gekauft.

Allerdings kann es sein das FSK 18 Spiele gelöscht werden.

Den Sinn und Hintergrund habe ich auch nicht ganz verstanden.

Versuchs bei Ebay Kleinanzeigen.

Kommentar von SchreibVehler ,

mach ich danke

Antwort
von Sc0epZz, 47

Vielleicht bist du keine 18 ?

Kommentar von SchreibVehler ,

doch :)

Kommentar von Itchi0108 ,

Ich wusste gar nicht das man bei ebay unter 18 Jahren kaufen / verkafuen kann?

Das sind doch Verträge die man dort eingeht? Verträge darf man hierzulande erst ab 18 eingehen?