Frage von 2000coolmann, 104

Will ein Referat über das Thema fracking machen?

Brauche dafür eine Leitfrage! Habt ihr eine

Antwort
von Qwerty2016, 63

Interessant am Thema Fracking ist vor allem, welche Auswirkungen dies auf globale Kräfteverhältnisse hat. Wie reagieren traditionelle Öl-Export-Staaten (allen voran Saudi-Arabien)? Was bedeutet es, wenn die USA kein Öl mehr importieren müssen?

Antwort
von jaky007, 7

Hey, habe diese Arbeit (http://dokumente-online.com/hydraulic-fracturing-technologie-chance.html) gefunden und halte sie für äußerst gelungen und informativ. Ich denke hier wird dir schnell ein Leitsatz beim Lesen einfallen.Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von DieChemikerin, 38

Hi,

gibt einige! Ich hatte dieses Thema im Rahmen meiner Präsentationsrüfung und hatte folgende Leitfrage:

Inwiefern ist Fracking eine Alternative zu herkömmlichen Gasgewinnungsverfahren?

Weiterhin fiele mir folgende Frage ein:

Fracking - ein Weg zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit?

oder

Der Gaslieferant Fracking: Ein wichtiger Faktor zur Sicherung der Wirtschaft?

Behandelt beides das Gleiche. Der Rest wurde ja bereits genannt.

Bei weiteren Fragen melde dich.

LG

Antwort
von TinaLuSi, 54

huhu :)

als leitfrage könnte man folgende nehmen:

1. welche auswirkungen hat fracking auf die wirtschaft und welche spätfolgen im bezug auf natur und mensch gehen damit einher?

2. fracking als sinnvolle alternative, was haben wir bisher aus den erfahrungswerten gelernt?

viel erfolg :)

Antwort
von DLKAd, 51

Ich dachte du machst Wasserkraft, eine Leitfrage zu fracking wäre ob es wirklich so schlimm ist wie getan wird und ein Vergleich zu Bohrinseln etc.

Antwort
von areaDELme, 40

Fracking: Fluch oder Segen?

dann kannst du darunter schön beider seiten aufzeigen und am ende ein fazit ziehen und deine persönliche stellung ausarbeiten.

Antwort
von Fairy21, 31

Was gibt es beim Fracking für Umweltrisiken?

Google:Was gibt es beim Fracking für Umweltrisiken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten