Frage von drachenjunge, 100

Will ein neues Handy kaufen nur kann mich nicht endscheiden ob das neue 'Apple iPhone SE' oder das neue Handy 'Samsung Galaxy S7 Edge?

Wie oben schon genannt möchte ich mir ein neues Handy kaufen nur welches könnt ihr mir weiterhelfen und vll. empfehlen welches ihr kaufen würdet(ps. meine bilder sollen gut aussehen aber da beide 12 mit megapixel fotografieren macht das ja kein unterschied)?

Antwort
von alini00, 51

Ich glaube da musst du dir selber im Klaren drüber seien ob du besser mit Android oder iOS klar kommst... Ansonsten ist das iPhone gleich auf mit dem 6s wodurch sich grundsätzlich nur das Design geändert bzw zurück entwickelt hat. Das Samsung hat einige neue Features. Hast du jetzt ein Android gerät? Sonst teste doch erstmal bei Freunden ob du mit dem jeweiligen anderen Gerät klar kommst .

Kommentar von drachenjunge ,

ich hatte schon mal ein iPhone und besitze noch im Moment ein Samsung.meine frage war ja was ihr euch kaufen würdet

Kommentar von alini00 ,

okay sorry :D ich persönlich iPhone, da ich besser damit klar komme und die Kamera besser ist! Samsung verzerrt das Gesicht das ist eher unschön

Kommentar von Stephan665 ,

ok. wo verzerrt da was das Gesicht dann war deine Kamera damals ganz einfach kaputt :)

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 32
  • Bevorzugst du iOS oder Android?
  • Bevorzugst du ein handliches Smartphone oder lieber eines, mit einem riesigen Bildschirm?
  • Ist dir Sicherheit, sowie langer Softwaresupport wichtig?
Kommentar von drachenjunge ,

mir persönlich gefallen beide

handlich ich brauche lein großen Bildschirm dafür habe ich ein tablet

ja

Kommentar von BioExorzist ,

Damit ist klar das iPhone SE dein Favorit!

Antwort
von kakashifan009, 30

Schwer zu sagen

Ich selber nutze ein iPhone 6s Plus (das iPhone SE hat ja die gleiche Technik wie das 6s nur ein klein wenig abgespeckt) und bin super zufrieden damit :D (ich nutze Apple Geräte seit dem Erscheinen des iPhone 4s) 

Anderseits habe ich aufgrund einer Vertragsänderung auch ein Galaxy S7 edge bestellen können und bekomme das nächste Woche und habe mich daher auch darüber schon sehr ausführlich informiert 

Beide Geräte haben Vor und Nachteile und am Ende kommt es darauf an was genau du mit dem Handy anfangen möchtest 

Apple ist sicherer was Vieren und Spionage und Co. angeht weil es ein geschlossenes System ist

Bei Samsung hast du dafür (weil es ein offenes System ist) viel mehr Einstellungsmöglichkeiten 

Mach dir einfach mal einen Kopf drum was ein Handy für dich können muss und wähle danach aus

Ich denke mal der Preis ist ja auch nicht unerheblich bei so einer Entscheidung und da ist das iPhone definitiv vom Preis/Leistungs Verhältnis besser als das Samsung 

Für mich persönlich wäre aber der Bildschirm des SE viel zu klein, deswegen habe ich beim iPhone 6s auch zur Plus Variante gegriffen :D

Antwort
von hacky98, 30

Wenn es nicht nach Displaygröße geht, sondern um das System, dann würde ich klar zum iPhone SE tendieren.

Apple hat meiner Meinung nach einfach das rundere System als Samsung.

Dafür ist das S7 Edge vollgepackt mit aktueller High End Technik, welche in manchen Bereichen wohl besser ist, als die des iPhone SEs.

Bei der Kameraqualität streiten sich wohl die Geister. Das S7 Edge hat in bestimmten Bereichen beim Fotografieren bestimmt die Nase vorn, aber das iPhone SE wird, was Schärfe angeht, nicht hinterherhängen.

Ich würde mir das iPhone kaufen, da ich Samsungs Systemoberfläche überhaupt nicht schön finde und ein Faible für Apple habe.

Antwort
von Raph101, 19

Also ich würd das iPhone wegen des Systems nehmen. Aber bei dir könnt das ja ganz anders sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community