Will ein Konzert aufnehmen. Dazu gehört ja auch ein Schlagzeug. Das Problem: ich habe kein BassDrum Mikro. Kann man die Bass Drum auch mit einem SM58 aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoffe es ist noch aktuell

Was für ein Konzert soll es denn sein, denn es macht auf jeden Fall einen unterschied ob es ein jazz/ orchester /rock konzert ist und vorallem welche anderen instrumente spielen und wie du den rest der band abmischst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin112001
19.06.2016, 10:37

Es ist ein Sommerfest am Gymnasium am 19.07.
Also es ist eine Band mit E-Gitarre, Schlagzeug, Bass, Piano.
An Mikrofon stehen bereit: 3x AKG C1000, 2x Audio Technica PRO 37, 2x Sennheiser E835, 4x AKG Funkminkrofon, 4x AKG Headsetmikrofon
Abmischen machen wir mit einem 24 Kanal Behringer Mischpult an diesem stecken als Hauptlautsprecher zwei Mackie SRM450 und als Monitor Lautsprecher zwei HK Audio Premium Pro 12XD. Wir wollen mit Logic Pro aufnehmen auf einem MacBook Pro.
Das ist ja bei den meisten Instrumenten kein Problem außer dem Schlagzeug wie können wir das aufnehmen mit welchem Mikrofon?

0

Ja, aber das Schlagzeug wird merkwürdig klingen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin112001
23.05.2016, 14:56

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Bass Drum Mikro und einen Gesangsmikrofon. Hat das Bass Drum Mikro nicht einen viel tieferen Frequenzbereich?

0

Was möchtest Du wissen?