Frage von Magda12345, 46

Will ein kleines Feedback von euch ob der Pc gut ist zum Zocken?

CPU: Intel Xeon E3 1270v2. GPU: GTX 980. SSD: 1Tb (habe nicht for eine HDD zu benutzen) 16gb 1600mhz ram (4x 4gb) Mainboard ist leider unbekannt, aber eins von Dell als Workstation Mainboard. BeQuiet 850w Power Zone. BeQuiet Silent Base 800. Und der CPU kühler BeQuiet dark Rock PRO. Schreibt bitte verbesserungsforschläge in die Antworten. Danke 😊

Antwort
von jeffreycolt, 28

Grundsätzlich nicht sonderlich schlecht.

1. Solltest du prüfen, ob das Mainboard gut ist. Denn gute Komponenten nützen dir auf einem schlechten Mainboard nichts!
2. 850W wirst du nicht brauchen, lieber ein sehr gutes mit z.B. 700W (100w sollte man fürs übertakten etc. übrig haben). Aber falsch ist es nicht!
3. Nimm RAM mit mehr Mhz. Bei so einem System sollten wären mehr als 2000 Mhz nicht schlecht.

Gruss

Kommentar von Magda12345 ,

Mein Mainboard unterstützt leider nur 1333mhz ram und 1600mhz ram aber es ist echt nicht schlecht

Kommentar von jeffreycolt ,

Was kannst du sonst zum MB sagen? Lieber da mal 100-150 Euro mehr ausgeben und dafür was gutes drin haben!

Ich baue nämlich einen Workstation pc in einen gaming pc um xD Name: DELL T1650 mit einem E3 1270v2 Prozessor

Ich bin mir nicht sicher ob es ein besseres Mainboard für diesen Sockel Typ gibt :/

Ich kann das Teil momentan nicht Googl'n. Hast du keine Angaben zum MB? Was hat die WS denn ursprünglich gekostet?

Ich habe es gebraucht gekauft aber um die 1200€ hat es schon gekostet

Wieviel Geld hättest du noch zur Verfügung? Ich kann dir morgen (aktuell gehts leider ned) gerne ein Mainboard für den So. 1155 (das hat dein Xeon, nehm ich an?) raussuchen....

Er hat einen LGA1155 Sockel und Geld habe ich sozusagen "Unendlich"

Alles klar, dann suche ich dir morgen was raus. Kannst du mir per PN ne Mailadresse geben, ist etwas einfacher ; -) Gruss

weiß leider nicht wie man eine PN schreibt aber ich kann es auch hier rein schreiben ;) acergamer966@gmail.com

hast ne Mail ;-)

Antwort
von backfisch27, 12

850 W brauchst du nicht ... sonst ist er super :)

Ich will noch für die Zukunft gerüstet sein :)

Antwort
von manuelneuer1000, 27

850W ist übertrieben.

Ich wollte noch bisschen übertakten und noch eine Gtx 980 Reintuhn

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Trotzdem Übertrieben.

Mit zwei gtx 980 und dam xeon und rest kommst du auf 600W unter Vollast . Nimm ein 630-650W Netzteil.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Und zwei GTX980 im SLI Verbund sind nicht übertrieben?

@AsuraDeYien Es lohnt sich halt nicht wirklich. Da wäre es besser er würde crossfire mit 2x r9 390/x gehen, da sich die 15% für 200€ mehr nicht lohnen.

Denk nicht :) und ich will auch noch für die Zukunft gerüstet sein mit einem 850w Netzteil

Und ich würde auch gerne Nvidia 3d Vision benutzen und das hat leider AMD nicht

Kommentar von lolopopmann ,

ich habe ein ähnliches system mit der 980 und habe ein 500 Watt Netzteil, weil der Pc dann viel leiser läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community