Will ein hörender Mensch keine schwerhörige Menschen kennenlernen und lehnt das ab; weil sie anstengt sind, eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So ein Bullshit. Die beliebteste Person in meiner Klasse war eine Schwerhörige und hinter ihrem Rücken hat nie jemand etwas schlechtes gesagt. Du musst einfach Leute finden die tolerant sind und wissen dass sie etwas geduldig sein müssen. Ich habe auch schwerhörige Freunde, klar ist es manchmal anstrengend, aber alle meine Freunde sind manchmal anstrengend. 

Jeder Mensch hat seine Schwächen und braucht irgendwo Zeit, du solltest dich nicht deswegen unterkriegen lassen. Arbeite an deiner Grammatik und deine Aussprache und dann wird alles leichter, wenn du dich dann wohl fühlst, wirst du auch Leute finden die dich mögen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo "Sagse" (so schreibt man das doch ?) 

keine schwerhörigen Menschen kennen lernen, kann ich so nicht beurteilen, das mag es sicher geben. Aber dass es anstrengend sein kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Das hat aber damit zu tun, dass man sich als "normaler" auf einen Schwerhörigen einstellen muss und das ist oft nicht so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde das kein bischen stören, doch leider haben viele menschen Vorurteile. Wohne übrigens auch in Sachsen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwerhörigkeit ist lästig, aber macht einen Menschen doch nicht weniger liebenswert. Meines Wissens gibt es mittlerweile fast unsichtbare Hörgeräte. Es irritiert Menschen oft, dass sie gegenüber Schwerhörigen lauter reden oder gar schreien müssen.

Aber das wird sich ändern, das mit dem Schreien üben sie ja bereits fleißig mit ihren Handys in der S-Bahn, wenn sie mal nicht stumpfsinnig draufstarren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass man schon ein wenig Zeit braucht um sich darauf einzustellen. Aber das schwerhörige Menschen anstrengender sind kann ich mir nicht vorstellen. Wie heißt es so schön? "Wo die Liebe hinfällt....!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War damals sogar mit einem schwerhörigen Mädchen zusammen. Ist nicht viel anstrengender als mit hörenden Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?