Frage von SebiRan, 67

Will ein Date mit einem Mädchen, doch wie frage ich dies am besten?

Persönlich oder geht es auch per whatsapp? Soll ich sie direkt fragen oder nebenbei? Sind 2 Tage davor fragen gut, ob es möglich ist? LG

Antwort
von Gerneso, 28

Persönlich oder geht es auch per whatsapp? 

Persönlich ist besser. Sollte sie Ja sagen wirst Du beim Date ja auch reden müssen. Warum also nicht lächeln und fragen statt tippen und ein Smiley-Symbol einfügen?

Sind 2 Tage davor fragen gut, ob es möglich ist?

Frag doch erst mal grundsätzlich ob sie Lust hätte mit Dir mal auszugehen? Wenn sie Ja sagt kannst Du nachlegen: "Wie wäre es mit diesem Samstag?" 

Wenn sie da schon was anderes geplant hat, findet ihr einen anderen Termin.

Antwort
von diroda, 14

Sofort direkt persönlich. Keine Zeit verschwenden. Die könnte ein anderer nutzen und sie dir wegschnappen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

immer persönlich und doch eher direkt... Du kannst ja sinngemäß fragen "hast Du zufällig am Samstag schon was vor" und dann kommst Du direkt "zur Sache"... 

Antwort
von Manueeh, 31

Ich würde aufjedenfall per WhattsApp fragen, das kommt viel besser. Am besten redest du auch während des ganzen Dates überhaupt nicht.

Freundliche Grüsse.

Antwort
von aribaole, 18

Persönlich ist IMMER besser.

Antwort
von quanTim, 21

frag sie persöhnlich und direkt.

Frag einfach, ob sie lust hat mal mit dir was zu unternehmen, und wenn sie ja sagt, dann kannst du einen vorschlag machen

Antwort
von Maxla2, 34

Immer persönlich

Antwort
von BodeX, 17

Whatsapp geht nicht. Was aber eine gewisse Charme haben kann ist ein Anruf. Frag nicht nach einem bestimmten Tag, sondern nach einem der kommenden Tage. Und das wichtigste, es muss klar sein, dass es ein Date ist. Nicht fragen, ob sie Bock hat sich zu treffen, sondern mit relativ klaren, nicht erdrückenden Worten fragen.

Antwort
von inkubus, 15

Am besten auf dem Kanal, wo ihr den meisten kommuniziert. Sollte das Whatsapp sein, eben bei Whatsapp. Wird schon, du Dummi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community