Frage von internetrambo, 36

Will DSL-Anbieter wechseln - Wohin?

Nabend. Bin jetzt bei O2 und bin mega unzufrieden. Volle Verbindung, aber sehr sehr sehr langsames Internet (Wlan UND Lan). Ich bin ein gechillter Mensch, rege mich nicht über alles auf. Ich verstehe ja, dass es ab und zu zu Störungen kommen kann, aber das geht schon über einen Monat so und ich raste bald aus. Habe jetzt auf diversen Seiten Anbieter verglichen, aber da ich mich kaum auskenne, frage ich mal hier. Kann mich nämlich nicht zwischen Vodafone und Telekom entscheiden. Habe immo eine 16.000er Leitung, wollte aber auf 50.000 umsteigen. Wir zahlen immo 30Euro(+Auslansanrufe). O2 hat ein Angebot, wo man 35€ für ne 50.000er Leitung hat, sehr verlockend, aber ich will weg von O2. Bei der Telekom würden wir 42€ zahlen für 50.000kbits/s + international Telefonieren. Ist das zu viel? Wohne in Berlin. Vlt habt ihr ja Tipps für mich. Danke.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo internetrambo,

toll, dass du dich für uns interessierst! Wie ich sehe hast du dich schon bei uns umgeschaut. Gerne helfe ich dir und beantworte deine Fragen zu Produkten und Tarifen.

Falls du noch einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, kannst du von unserem MagentaEINS Paketvorteil profitieren.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandr J. von Telekom hilft

Antwort
von Telcoprofi, 12

Hi,

42€ rein für einen 50 Mbit/s-Vertrag ist zu viel. Der Listenpreis im Schnitt (Vodafone, 1&1, O2) liegt bei 34,99€; promotional noch günstiger bei ca. 27,49€ über 24 Monate.

Wenn Du also nach dem Preis gehen möchtest (Netz ist bei VDSL eh gleich bei Vodafone und Telekom), dann würde ich Dir Vodafone (oder 1&1) empfehlen.

Ansonsten kannst Du dir noch das lokale Kabelnetz in Berlin anschauen. Müsste n.m.E. auch von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) sein. Dann bist Du ggf. etwas billiger oder schneller unterwegs. Ich würde an Deiner Stelle mal unter Vodafone.de die Verfügbarkeit testen, dann weißt Du, ob Kabel geht, falls interessant.

BG

Antwort
von mrspecial88, 24

bin bei der telekom und voll zufrieden.

Leitung ist top und du hast den schnellsten service weil sie ja die leitungen verwalten

Antwort
von CocoKiki2, 19

1und1 ist am günstigsten. da zahlst du ca 15 euro im ersten jahr und 30 im zweiten für die 50.000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten