Frage von enes8g, 52

Will direkt schlafen und nicht im bett liegen und über etwas denken., ..?

Ich bin 15 und irgendwie schlafe ich immer zwischen 5-7 Stunden.Bin zwar meist Müde und brauche auch mehr schlaf,da ich morgens nicht richtig aufstehen kann,aber ich mag es nicht im Bett zu liegen und Schlaf zu erzwingen..Ich möchte direkt einschlafen,das finde ich am schönsten.Ist es gefährlich zwischen 5-7 stunden zu schlafen? naja moment gefährlich ist zu übertrieben ungesund wäre besser.

Antwort
von FallOutNaruto, 19

Hi,

also allgemein gesagt in deinem Alter braucht man so 8-9 Stunden Schlaf oder mehr, aber das ist auch bei jedem Menschen anders, wenn du dich morgens ausgeruht fühlst und weniger geschlafen hast, ist das auch in Ordnung.

Schlechter ist es eher, wenn du müde bist, der Körper braucht den Schlaf, um sich zu erholen. Auf Dauer ist es auch nicht gesund. Vielleicht hast du das auch schonmal gemerkt, dass du dich dann schlechter konzentrieren kannst oder dich schlapp fühlst, der Körper ist dann auch anfälliger für Krankheiten.

Du bist jetzt noch jung, da stellt sich sowieso einiges noch ein. Wenn du Schwierigkeiten hast beim einschlafen, mache ein paar Stunden vorher Sport. Andere Tipps iss nichts großes mehr vorm zu Bett gehen, schreibe dir deine Gedanken vorher auf und versuche alles Wichtige vor dem zu Bett gehen erledigt zu haben ;). Auch sollte man nicht so viel im Bett machen :D das sollte nur zum Schlafen da sein, damit dein Körper das weiß ^^ xD

Gute Nacht dir :D

Kommentar von enes8g ,

Danke für deine Antwort aber "Guten Morgen dir" wäre besser ;D

Kommentar von FallOutNaruto ,

xD Bist du grade aufgestanden? Es ist 22:31

Antwort
von KakaoTalkGift, 4

Kannst du jetzt besser einschlafen? Wenn ja könntest du mir auch nennen wie du es Geschafft hast? Ich kann nämlich auch nicht schlafen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten