16 Antworten

Russland ist ein gewaltiges Land. Das größte Land der Erde kann man allein schon aus logistischen Gründen in dieser Zeit nicht einnehmen, geschweige denn kontrollieren. Und da ist das russische Militär, wirtschaftliche Folgen und der evtl. folgende Weltkrieg, der sowieso alles auslöscht, nicht mal eingerechnet. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Türkei mom. über die logistischen Mittel des Truppentransports und überhaupt über die Mannstärke verfügt, um ein derart großes Land einfach anzugreifen.

Erdogan ist keine wissenschaftliche, keine neutrale oder seriöse Quelle. Diese Äußerung ist natürlich reine Propaganda und dient vornehmlich dazu, evtl. die russ. Bevölkerung einzuschüchtern und gleichzeitig vor der türkischen Bevölkerung Stärke zu zeigen. Das einzige gefährliche an der Äußerung ist, dass Putin vermutlich versucht in ähnlich "einschüchternder" Weise wiederum selbst den starken Mann zu markieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AARONner
17.12.2015, 23:19

Und Russland hat Atomwaffen!

0

Ich stimme den meisten genannten gründen zu und möchte anmerken das russland über ein riesiges atomwaffenarsenal verfügt welches sie spätestens wenn die türken vor moskau wären benutzen würden. P.S. Russland hat mächtige verbündete wie china die alles tun würden um ihren wichtigsten außenpolitischen partner zu schützen. Und wie kommt man auf son schwachsinn die türkei besitz ein riesiges militär aber russland ist extrem schwer einzunehmen und bestimmt nicht alleine von nur der türkei. Lügen und propaganda.

Das ist, um es schlicht und einfach auszudrücken, nur Blödsinn.

Zum Einen ist die NATO ein Verteidigungsbündnis und wird daher bei einer Invasion nicht mitmachen.

Zum Anderen ist Russland viel zu groß, als dass dieses Unterfangen möglich wäre. Weiter würden die Russen da wohl kaum tatenlos zusehen.

Um es einfach auszudrücken, das ist das Pfeifen im Walde. Ein solcher Schritt wird nicht kommen. Niemand hätte davon einen Vorteil. Mit dem Mund sind Putin und Erdogan heute sehr stark. Nur, Hunde, die bellen, beiden nicht.

Größenwahn und Erdogan reimt sehr gut.Mit dem Säbel rasseln ... na dann versuchen sie es mal Herr Erdogan immer zu.

Auch ohne Einsatz von A-Waffen würde die Türkei kläglich scheitern.Die Russen haben einen erstaunlichen Fortschritt in der Waffentechnik geleistet.Dieser läßt auch die USA immer wieder staunen.Hierzu gibt es einige NATO-Berichte.Weiterhin ist die Moral der türk. Einheiten nicht allzu stark ausgeprägt, sie würden eher flüchten als bis zum Schluß kämpfen.

Mit den Kurden und dem IS schlagen die Türken sich schon seit Jahrzehnten herum, aber Russland können sie in einer Woche erobern. Ich will nur erinnern, Russland hat weitaus mehr Soldaten als die Türkei und Russland hat haufenweise Atomwaffen. Dann will ich noch erinnern dass in der nahen Geschichte 2mal versucht wurde Russland zu erobern. Zu erst Bonaparte, dann Hitler. Wie es ausgegangen ist wissen wir. Die Türkei könnte in einer Woche nichteinmal ein deutsches Bundesland einnehmen. 

Kommentar von Kamalaak
19.12.2015, 02:55

also was denn jetzt? du schreibst türkei kann russland erobern

0

Die Türkei ist gegen Russland und seine Verbündeten ein Witz.

Benutz mal dein Gehirn bitte

Die Türken sind halt ein lustiges Volk und machen gern Scherze und geben gern an.

Möglich ist es nicht. Und die Tatsache, dass die Aussage mit "türkische Regierung" unterschrieben ist und nicht mit einem konkreten Namen deutet schon auf ein Fake.

Erdogan ist schon ein nicht besonders kluger Diplomat aber auch er würde sich solche Sprüche verkneifen.

Sorry aber die türkische Armee ist eine recht schlechte die nur auf Masse Statt Klasse zählt die Russen hingegen sind besser ausgerüstet und besser ausgebildet die Türkei hätte keine Chance (mag beide Länder nxiht)

Natürlich könnte die Türkei Russland in 7 Tagen erobern.

Wenn die Russen solange schlafen, im Urlaub sind, oder die Türkei einen Grund für so eine Spinnerei hätte.

Auf so einen Quatsch einzugehen lohnt nun wirklich nicht, andernfalls könnte man jeden Verrückten auch ernst nehmen in seinen Aussagen.

Unfug.

Ein Fake - oder türkische Großmannssucht. Die Erdogan & Co. allerdings durchaus zuzutrauen ist.

LOL!!

Hast du mal die Quelle überprüft? Bei dermaßen schlechtem Deutsch und solch einer irrwitzigen Geschichte würde ich an den journalistischen Qualitäten des Verfassers zweifeln. 

Aber einer der meint "ich sage Türkei ist stärker... weil hab noch nie gehört, dass China Militärtechnik und Soldaten hat" fällt vielleicht auch auf solche Dummheiten, wie im von dir benannten Artikel, herein. 

Zur Sache selbst: Es wird die Türkei keine sieben Tage lang mehr geben, wenn sie sich daran macht, Russland zu besetzen.

Was möchtest Du wissen?