Frage von Frosata, 396

Will die Türkei wirklich in Deutschland einmaschieren?

Habe gehört auf Facebook dass Erdogan sauer ist auf Deutschland wegen der Satire und überlegt seine Armee nach DE zu schicken stimmt das? Was würde passieren im falle eines türkischen einmascharschS? nach dem 2. welkrieg hat doch deutschland ein kampfverbot

Antwort
von Yamato1001, 143

Hallo
Die Türkei wird nicht in Deutschland einmarschieren.

Da du allerdings an diesem Thema sehr interessiert zu sein scheinst werde ich dir ein Szenario liefern was passiert wenn es doch zu kommen würde.

Die Türkei führt gegen Deutschland einen Erstschlag aus. Danach würde die NATO aktiviert werden. Doch da sie ein Verteidigungsbündnis ist und beide Länder darin involviert sind wird sie Deutschland helfen.
Etwas zur gleichen Zeit könnte es sein, dass in Deutschland wohnende Türken, die nicht gut integriert sind sich gegen Deutschland wenden werden.
Dies hätte zur Folge dass diejenigen Staaten, welchen nicht in der NATO sind durch den Lissabonner Vertrag ebenfalls gezwungen werden in Deutschland zu intervenieren um die innere Ordnung wiederherzustellen.
Da die Russen zur Zeit ein schlechtes Verhältnis zueinander haben, kann es sein, dass Russland eingreift und sich auch ein Stück des "türkischen Kuchens" zu sichern.

Zu diesem Zeitpunkt würde das bedeuten dass circa 32 Staaten gegen die Türkei kämpfen.

Laut dem Global Fire Index ist die Türkei die acht stärkste Militärmacht der Welt, besitzt jedoch keine Atomwaffen.

Von den sieben stärkeren Staaten der Welt würde sich die Türkei jedoch mit 4 im Krieg befinden das sind die USA, Russland, Frankreich und Grossbritanien.

Deutschland selbst liegt einen Rang hinter der Türkei, auf Platz 9. Das bedeutet, dass die deutsche Armee bei einen Verteidigungskrieg vermutlich nicht einmal die Hilfe der anderen Staaten bräuchte, da ein Staatsgebiet leichter zu verteidigen als anzugreiffen ist.

Das Fazit, die Türkei würde vernichtend geschlagen werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Kommentar von Frosata ,

Ok aber Türkei sit das stärkste Land der Welt die würde jedes land in die Knie zwingen

Kommentar von Lazarius ,

@Frosata

Warte nur bis zur Fastenzeit, dann schlägt die Stunde von Bockwurst, Schnitzel und Sauerkraut ;-))

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Kommentar von latricolore ,


Ok aber Türkei sit das stärkste Land der Welt die würde jedes land in die Knie zwingen

Spätestens bei diesem Kommentar ist klar, dass dies eine Trollfrage ist!

Kommentar von Yamato1001 ,

Wie schliesst du auf diese Aussage? - Ich sähe gerne eine wissenschaftliche Grundlage für diese Aussage. Ich habe bei diesem Szenario noch nicht einmal eingerechnet, dass mehrere Atommächte gegen die Türkei stehen. Bitte erklären Sie mir ihren Standpunkt.

Kommentar von GeneralVodka ,

@Frosata Nein! Die Türkei würde sowas nie schaffen!

Antwort
von medmonk, 96

und überlegt seine Armee nach DE zu schicken stimmt das?

Schwachsinn, das wäre glatter Selbstmord. Wenn du besser in Erdkunde aufgepasst hättest, wüsstest das es quatsch ist. Wenn dem so wäre, müsste Erdogan seine Truppe durch vier andere Länder führen. Bevor er überhaupt die deutschte Grenze erreicht, wäre bei ihm schon zappenduster. 

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, müssten die Truppen erst einmal durch Bulgarien, Serbien, Ungarn oder Slowenien und Österreich durch (korrigiert mich, falls ich ein Land ausgelassen habe). Sobald sich da irgendjemand in Bewegung setzt, wären schon genügend Flieger in der Luft. 

Tue dir selber einen Gefallen, lese mehr in einem gescheiten Buch als auf Facebook. Vor allem was Geschichte und Erdkunde angeht.   


Kommentar von Frosata ,

Türkei hat aber Allah an ihrer Seite

Kommentar von medmonk ,

Allah wer? 

Kommentar von Frosata ,

willst du Allah beleidigen?

Kommentar von medmonk ,

Ich habe mit Allah nichts am Hut. Höre lieber die drei Fragezeichen. ;)

Antwort
von Tomy31, 83

Du hast wahrscheinlich eine Seite von jemandem gelesen der seine Mitbürger gegen Türkische Mitbürger aufhetzen möchte. Gut das du dich hier informierst bevor du das glaubst.

Antwort
von Wedlich, 74

Erduan ist zwar ein Idiot, aber (heisst nicht Kevin oder ist ne Blondine XD) nur spass, er ist nicht hohl. Ausserdem würde die Türkische Armee auch sicher nicht mitmachen. Längst nicht alle Türken stehen voll hinter erduan. Und mal ehrlich, wenn ich ein Provozierendes Gedicht über die Frau Merkel schreibe, würdest du deswegen in der schweiz einmarschieren.

Ausserdem grenz die Türkei gar nicht an Deutschland. Sie müssten zuerst halb Europa plätten bis sie Deutschland mal sehen können.

Antwort
von AskiMenzil571, 138

Warum glaubt ihr alles was ihr in fb lest. Kinders, warum sollte die tuerkei wegen ner (angeblichen) satire deutshland angreifen. Es werden ja etliche lügen ueber erdogan erzaehlt aber irgendwo muss doch die grenze sein oder?

Antwort
von Bswss, 81

Türkischer Einmarsch in Deutschland?  Eroberung und Durchmarsch durch Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn? Kroatien, Slowenien, Österreich? Welch ein Blödsinn!  Welches intellektuelle Kanalwesen hat Dir denn das erzählt? Irgendeiner der  verrückten Neu-Osmanen? Wie bekloppt kann Facebook eigentlich noch werden?

Kommentar von Frosata ,

Die Türkei hat Allah auf ihrer Seite

Kommentar von themagicmedic ,

Deutschland hat ein Arsenal von amerikanischer Atomwaffen auf seiner Seite ... .

Antwort
von MrHilfestellung, 182

Nein, die Türkei wird nicht in Deutschland einmarschieren.

Und Deutschland hat auch kein Kampfverbot.

Kommentar von energiefisch ,

Aber eigenständige Einsätze wird die BRD wohl auch nicht durchführen. Immer unter den Augen der NATO bzw. der Amis. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Natürlich nicht. Da wir in den westlichen Bündnissen eingebunden sind, haben wir auch keinen Grund im Alleingang irgendwelche Staaten anzugreifen, auch weil Angriffskriege ohne UN-Mandat sowieso verboten sind, und ja ich weiß, dass die USA das auch schon missachtet haben.

Antwort
von PanzerPaulchen, 167

Mal davon abgesehen, dass das nahezu unmöglich ist, erkläre ich dir was dann passiert. Deutschland hat eine Verteidigungsarmee, bei der alles bestens auf die deutsche Umgebung ausgelegt ist. Die Türken hätten da schon mal schlechte Karten mit ihren militärischen Mittel, vorallem weil in der Türkei doch recht wenig Bäume wachsen. Dazu müsste die Türkei für deinen sog. Einmarsch mehrere Nato und EU Länder durchqueren. Die würden dem ebenfalls nicht zustimmen. Einzig positive Sache daran wäre vllt eine Zusammenarbeit und Auflockerung der Verhältnisse zwischen Russland, Deutschland und den Vereinigten Staaten.

Kommentar von Frosata ,

Türkei hat Allah in ihrer Seite und der glaube ist stark

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Deutschland hat Gott und den Papst auf seiner Seite. Und der Papst lebt, aber Mohammed ist tot!

Die Türkei ist chancenlos.  :-))

Kommentar von PanzerPaulchen ,

Nana. Wer wird denn in solchen Fragen mit Religion ankommen. Gott, Allah und Jahwe sind keine aktiv wirkenden Götter, lieber Frosata ;) Und in Kriegen gibt es keinen Gott mehr.

Kommentar von sgn18blk ,

😂

Kommentar von sgn18blk ,

Deiner letzten Aussage kann ich nicht so zu stimmen, weil Russland sich mit Sicherheit gegen USA stellen wird. Ansonsten Super Antwort!

Kommentar von sgn18blk ,

Frosata nur weil Er die Existenz Deines Gottes leugnet, heißt es nicht, dass Er ein Nazi ist. "du wagst es gegen Allah was zu sagen" Was soll denn jetzt passieren? Er hat es gewagt und nun..?

Kommentar von Frosata ,

ich haue drauf wenn ihr meine friedliche religion beleidigt!!!!!!!!!

Kommentar von Bswss ,

FRIEDLICH, hahahahahaha.... Deine Frage war also nichts  anderes als ein Appell. Du wolltest in Wirklichkeit die folgende Antwort:

Ja, die Türkei muss in ds ungläubige Deutschalnd mithife von Allahs einmarschieren.

Krank und doof ist so etwas!

Kommentar von PanzerPaulchen ,

Ich glaube langsam, dass Frosata ein Troll ist :D Naja. Ein Gemeinsamer Feind hat der Menschheit schon immer geholfen :D Ist ja auch alles lediglich Fantasie ^^

Kommentar von PanzerPaulchen ,

Ich habe die Existenz nicht geleugnet. Solange niemand beweisen kann ob es ihn gibt oder nicht, kann man das nicht sagen. Wie bei Schrödingers Katze also :D

Kommentar von PanzerPaulchen ,

Ist gut Frosata. Das wird keiner mehr schlucken ;) Ich hoffe du hattest Spaß

Kommentar von sgn18blk ,

Ja glaub ich auch ;( wo beleidigen wir Deine Religion?????

Kommentar von Yamato1001 ,

Hey Frosata - nach deinem 3. Post bin ich mir sicher, dass es Satire ist, dass du dich so aufregst. 😊 Danke für den Lacher!

Kommentar von sgn18blk ,

Agnostiker ;-) (bin ich auch)

Kommentar von PanzerPaulchen ,

Vllt. bin ich ein Agnostiker. Aber dann nur auf meiner wissenschaftlichen Seite :D Ich bin nämlich gläubiger Christ :P

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 58

Nein, der Diktator Erdogan kann seine Armee überhaupt nicht nach Deutschland schicken. Denn die Balkanroute ist komplett zu!!!   :-))

MfG

Arnold

Antwort
von voayager, 32

Wer schreibt denn nur solch einen gewaltigen Schwachsinn! Im übrigen gibt es in D. kein Kampfverbot, auch so was Irrsinniges.

Antwort
von Geisterstunde, 98
 

Das Wort

einmaschieren

kenne ich nicht. Wenn Du

einmarschieren

meinst: ganz sicher nicht, so dumm ist er nun auch nun wieder nicht.

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 73

Die sind schon unterwegs. Man kann sie hören.

Hier haben sie sich kurz verlaufen.

Kommentar von Lazarius ,

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die doch früher Krummsäbel. Früher hieß es ja auch bei uns "Schwerter zu Pflugscharen". Die haben sich das abgeguckt. Nur, dass da die Aktion "Krummsäbel zu Krummtrompeten" läuft ;-))

Kommentar von PeVau ,

Du solltest erstmal die krummen Beine sehen. :-)

Kommentar von Lazarius ,

Kann ich leider nicht, weil sie rechts und links außerhalb meines Blickfelds sind ;-))

Kommentar von MissMarplesGown ,

Ich hätte meinen Kaffee nicht so vorschnell versprühen sollen! ;`D Herrlich! :-))

Antwort
von Lazarius, 79

... im falle eines türkischen einmascharschs

Nun ja, bewiesen haben die ja schon, dass sie KM-weit marschieren können ;-)

Antwort
von Chuckno14, 234

Es ist der Türkei garnicht erlaubt Deutschland anzugreifen oder dort einzumarschieren. Wenn sie es versuchen würden, würde Deutschland militärische Unterstützung aus vielen EU Ländern bekommen. 
Deshalb ist sowas auch relativ unwahrscheinlich.

Antwort
von JBEZorg, 41

Wer soll noch Deutschland angreifen? Die Marsianer? Die Fragen hier werden immer lustiger.

Antwort
von themagicmedic, 56

Soll er mit seiner "Armee" ,wie sie genannt wird ,kommen .Ich wette er kommt nicht einmal an Griechland vorbei .Und überhaupt was ist das für ein Quatsch ,wer erzählt das Erdogan irgendwo einmarschieren will ,der schafft es ja noch nicht einmal in Syrien alles klar zu machen.

Antwort
von MarliesMarina12, 122

die türkische Armee und Flotte müsste um nach Deutschland zu kommen entweder über den Balkan über Land marschieren oder über das Meer also durch das Mittelmeer, Atlantik bis in die Nordsee und dort an der Küste landen und beides wäre zu weit und zu leicht angreifbar und nicht möglich, es wäre sehr dumm und ein Desaster und würde Kreig bringen mit den USA und Europa und wäre für die Türkei eine Katastrophe und man würde sie bannen also ist das nicht möglich.

Antwort
von MarliesMarina12, 177

Wie sollte das gehen? Es ist zu weit weg und es liegen ja viele andere Länder noch dazwischen zb Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich und die würden keinen Durchmarsch erlauben und auch über das Meer wäre zu weit.

Es liegt also außerhalb der Reichweite, eine Invasion geht nur direkt.

Außerdem gibt es Diplomatie und die Nato und EU als Schutz und viele regen sich nur immer auf und drohen nur wie so Gockel :D

Kommentar von Frosata ,

natürlich direkt wieso soll das nicht gehen?

Kommentar von themagicmedic ,

Frosata die Amerikaner haben mehrere Atomwaffen in Deutschland stationiert ... .

Antwort
von hauseltr, 97

Liegen da nicht ein paar Länder zwischen der Türkei und Deutschland, die da etwas dagegen hätten?

Ich würde mal auf eine Landkarte gucken! :-)

Antwort
von whabifan, 130

Das könnte man dann wohl als Selbstmord der Türkei bezeichnen. Von daher, nein, das wird nicht passieren.

Antwort
von grubenhirn, 105

So ein quatsch - glaub' nicht alles was du auf Facebook liest!

Antwort
von wassermann123, 169

Sehr witzig.

Beide Länder sind in der Nato drin, insofern "unmöglich".

Kommentar von Jozudenhannes ,

Doch möglich ist das nur das wäre ein Verstoß

aber ziemlich unrealistisch wegen einer Satire :D

Antwort
von FancyDiamond, 107

Utopisch ist das sicherlich nicht. Er träumt ja nach wie vor vom Gross Osmanischen Reich.


Antwort
von earnest, 111

Ja.

Übermorgen schon. Falls Böhmermann nicht bis morgen, 12 Uhr mittags, an die Türkei ausgeliefert worden ist.

Kommentar von PrinzDeVienne ,

Spätere Generationen werden es den Pimmelkrieg nennen.

Kommentar von earnest ,

Oder den Ziegenkrieg.

Kommentar von PrinzDeVienne ,

Durchsetzen wird sich der  anschaulichere Begriff. Isso. :)

Kommentar von earnest ,

Also der Ziegenfimmelkrieg.

Kommentar von incredulus ,

Spätere Generationen werden es den Pimmelkrieg nennen.

Wer da wohl den Kürzeren zieht?

Kommentar von earnest ,

"Unglaublich", diese Antwort. 

;-)

Kommentar von MissMarplesGown ,

Du schuldest mir inzwischen einen Zehner-Karton Kleenex, zwei Pfund an den Bildschirm gespuckten Kaffee und eine neue Tastatur (selbstreinigend).

Earnest. Ich trinke gewohnheitsmäßig um diese Zeit meinen Becher "Abendkaffee". Entweder muss ich mir diesen ernsthaft abgewöhnen - oder ich muss mir endlich verkneifen, dabei allabendlich durchzulesen, was meine GF-Freunde über den Tag so verzapft haben. Wenigstens das.

Bis ich hier eine Veränderung meiner liebgewonnenen Gewohnheiten vorgenommen habe, macht es keinen Sinn, die nagelneue Tastatur, die ich tatsächlich bereits seit Wochen hier stehen habe, in Betrieb zu nehmen. Ich lese weiter, was Du schreibst, trinke dabei Kaffee und nutze die alte, weil ich auf beides nicht verzichten will.

Kommentar von PrinzDeVienne ,

Im Krieg muss jede/r Opfer bringen, Miss.

Kommentar von MissMarplesGown ,

So sieht das aus.

Kommentar von earnest ,

Freut mich ja, aber die beste Antwort steht bei incredulus.

Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden. 

;-))

Kommentar von MissMarplesGown ,

Die lese ich jetzt mal... gut, dass ich vorgewarnt bin. ;-)

Antwort
von Jozudenhannes, 98

Nein, nicht wirklich realistisch.

NATO Fall

Boom bang bang welt ist schlechter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten