gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Will die scheidung habe aber 3 kleinkinder wer hilf in dieser situation

gefragt von angela333 am 15.05.2008 um 16:05 Uhr

hallo

bin seit 8 jahren verheiratet und habe 3 kleine kinder 5/3/2 jahren.wir bekommen ALG2 da mein mann nur 1000 euro verdient unsere miete beträgt: 750 eurodavon bezahlt das jobcenter in heidelberg 650 euro an die miete der rest legen wir drauf. nun meine frage ich möchte die scheidung einreichen und habe angst das ich alleine ohne geld dastehe denn arbeiten geht wegen dem kleinsten noch nicht und mein mann wenn er eine wohnung findet kann er uns ja nicht alle finanzieren aber wie die situation jezt ist geht es nicht mehr weiter .

weiß jemand rat oder bekomme ich woher hilfe und wie??

Reply

MiAnTo
beantwortet von MiAnTo am 15. Mai 2008 16:15
4x
Thumb_up

Wende Dich an die Rechtsbeihilfe am zuständigen Amtsgericht.
Du müßtest eigentlich Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe haben, so dass u.U. Deine Kosten (Anwalt, Gericht, etc.) teilweise bis komplett getragen werden.
Und vergiß nicht, bei deinem zuständigen Amt (Arge, Sozi?) ein Gespräch zu suchen, die wissen es ganz genau!!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Mai 2008 16:19
3x
Thumb_up

Wende Dich doch an die Familienberatung von ProFamilia oder der Caritas! Die haben Erfahrungen und Kontakte um Dir entsprechend geordnet zu helfen!

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. Mai 2008 16:06
2x
Thumb_up

du wirst weiterhin alg2 bekommen und die beinhaltet auch eure miete. es kann nur sein, dass die miete zu hoch ist und ihr müsst dann umziehen, muss aber nicht sein

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 15. Mai 2008 16:07
1x
Thumb_up

Also ALG2 wirst Du auf jeden Fall weiterbekommen.

anonym
beantwortet von Brianna am 15. Mai 2008 16:07
1x
Thumb_up

Die Frage ist für mich: Warum geht es so nicht mehr weiter? In guten wie in schlechten Tagen... Habt ihr schon mal an eine Ehe- oder Familienberatung gedacht?

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du bei der ARGE vorstellig wirst und dich dort beraten lässt.

anonym
beantwortet von DjTMaxx am 16. Mai 2008 08:29
0x
Thumb_up

Also Brianna hat recht!!!! Warum willst Du dich scheiden lassen? Weisst Du nicht wie sehr vor allem immer nur die Kinder daran leiden. Du solltest mit deinem Mann durch Dick und Dünn gehen. Er und Deine Kinder sind Deine Familie. Wenn er Dich nicht schlägt oder Drogen kosumiert, dann solltest Du versuchen die Ehe zu retten!!!!

PS: hier kannst Du und Dein Mann nebenbei gutes Geld verdienen: leichtes-geld.com und kaufreiz-erwecken.de

Grüße Dj T-Maxx

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.