Frage von Ha56788, 20

Will die Klasse wechseln (Gymnasium auf Gymnasium ) bin in der 8. Klasse. Wann kann ich wechseln?

Hey, ich bin im Moment in der 8. Klasse in einem Gymnasium und würde gerne auf ein anderes Gymnasium Wechseln. Ich fühle mich in der Klasse und generell in der Schule nicht wohl und komme in letzter Zeit mit den Lehrern nicht klar. Die Arbeiten werden meiner Meinung nach immer schwerer und es fällt mir schwer in die Schule zu gehen. Ich habe dort zwar viele freunde aber ich fühle mich trotz dessen unwohl. Wann könnte ich auf die neue Schule wechseln? Möglichst schnell ?

Antwort
von Golikumani, 9

Naja, Gymnasium ist nun mal schwer und da wird auch ordentlich angezogen. Wenn dir das zu viel ist würde ich dir empfehlen es gleich lieber auf der Realschule zu versuchen.

Wechseln kannst theoretisch jederzeit. Am Besten passt sowas aber zum Schuljahresende, das ist der üblichste Zeitpunkt. Ich denk mal generell Ferien sind auch dafür geeignet. Musst dich am Besten bei deiner Schule informieren. Aber wie gesagt, üblich ist das normalerweise zum Schuljahreswechsel. Wenn deine Leistungen aber gefährdet sind gibt es für sowas auch Ausnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community