Frage von Daniel7979, 213

Will die afd tatsächlich die sozialversicherungen abschaffen und Privatisieren und Verbrecher, psychisch Kranke gleich behandeln?

Antwort
von kevin1905, 148

Das Wahlprogramm der AfD hat in einigen Bereichen eine gewisse Ähnlichkeit zu dem der NSDAP.

Der Vorschlag die ALV zu privatisieren ist sozialpolitisch und makroökonomischer Schwachsinn.

NPD Verbotsverfahren vor dem BVerfG. Meiner Meinung nach geht es dort um die falsche Partei.

Kommentar von Christian45xxx ,

Ich kenne das ehemalige Wahlprogramm der NSDAP nicht, aber ging es da nicht im wesentlichen um die Anfechtung des Versailler Vertrages und der Selbstbestimmung des Staates. Zudem passt das Sozialistisch im Parteinamen doch nur zu einer Partei, die für eine sozial gerechte Wirtschaftspolitik steht. Natürlich hier nur national.

Antwort
von Jewi14, 170

Sagen wir es mal so: Die wollen die Arbeitslosenversicherung privatisieren und was die Krankenkasse angeht, da wollen die die Kopfpauschale. 

Ein System, was in der Schweiz läuft, aber eben auch erhebliche Nachteile hat, da jeder das gleiche einzahlt. Sowohl die Putzfrau mit 8,50 Euro/h oder der vielfache Millionär.

Aber das du mit Verbrecher und Co meinst, ist mir ein Rätsel.

Kommentar von Daniel7979 ,

Die wollen angeblich psychisch Kranke, behinderte, Verbrecher in Lager unterbringen! Schau dir mal die Seite an https://correctiv.org/blog/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

Kommentar von Jewi14 ,

Solche Blogs würde ich mit Vorsicht genießen und warten, bis offiziell deren Parteiprogramm im April veröffentlicht wird.

Kommentar von Blaumann98 ,

Das die AfD Arbeitslosenversicherungen privatisieren ist Schwachsinn, davon steht nichts im offiziellen Programmentwurf. Das endgültige Programm wird am 01. Mai beschlossen.

Kommentar von Jewi14 ,

Dann würde ich doch einfach mal lesen, was ich über den Blog geschrieben habe!!!!

Antwort
von Christian45xxx, 105

Sie beziehen sich glaube ich auf einen Grundsatzprogrammentwurf, der auf correctiv.org veröffentlicht und von der regierungsfreundlichen
Presse breit getreten wurde. Bisher ist das also noch garnicht
beschlossen. Trotzdem ist der Gedanke alleine schon bedenklich und zeigt
eine sozialpolitische Ansicht, die man ähnlich wohl nur in der FDP
findet.  Allerdings sind einige Punkte in dem Entwurf auch sehr positiv
zu bewerten.

https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/20...

Antwort
von Medjai, 148
Antwort
von Daniel7979, 93
Kommentar von carnival ,

Hallo Daniel7979, wieso verschwinden ? Das ist doch ein guter Partei, oder ? Du musst der Partei erstmal ein Chance geben, um zusehen wie sie sich in den Landtagen etablieren. Ihr Parteiprogramm können Sie im Moment überhaupt nicht umsetzen. Wenn du dass meinst mit dem verschwinden. Ich, sage immer locker bleiben. "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende. LG Carnival

Kommentar von wasserschlange ,

Gute Partei? Gehts noch. Diese Partei ist unmöglich, wenn dieses Parteiprogramm durchgeht, ist es die Wiederholung der Geschichte. Damals waren es die Juden. Kommunisten, Sozialdemokraten, Behinderte, Arbeitslose und und und. Und heute wird nur das Wort Juden mit Flüchtlingen ausgetauscht. Ansonsten genau der gleiche Mist wie damals. Willst du das wirklich. Dann gute NAcht

Kommentar von carnival ,

Hat die AfD gesagt das, die Flüchtlinge ins KZ deportiern. NEIN!!! Die Partei ist im Moment die einzige alternative die Deutschland hat, bei dem was unserer Kanzlerin bei dem Gipfel in der Türkei jetzt alles zu gesagt hat. Da kannste selber bald auswandern, nur wohin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten