Frage von HerrDerDiebeFan, 64

Will der mich stalken?

Ich bin über instagram in so ne whatsapp Gruppe gekommen und da hat mich einer privat angeschrieben und mir gleich sein halbes leben erzählt und wollte dann meinen ganzen namen also auch nachname und woher ich komme. ich hab dann gesagt das ich jemanden den ich nicht kenne meine persönlichen daten sage und er meinte dann das das dazu gehört wenn man schreiben/sich kennenlernen will. ich hab es ihm trotzdem nicht gesagt und daraufhin kam dann die Antwort: Naja die nummer kann man eh orten.. soll ich den blockieren oder so? meine nummer hat er ja dann aber trotzdem. GPS hab ich schon ausgeschaltet

Antwort
von TraugottM, 25

"Nummer kann man eh orten". Stimmt, kann ein 0815-Stalker aber trotzdem nicht einfach so.

"GPS hab ich schon ausgemacht"
Was bringt das? GPS sendet nix. GPS ist ein reiner Empfänger.

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

was soll ich dann machen? selbst wenn ich ihn blockiere hat er meine nummer noch

Kommentar von TraugottM ,

Dagegen, dass er deine Nummer hat kannst du leider gar nichts machen. Sollte er wirklich anfangen, dich zu belästigen, kannst du zur Polizei gehen. Eventuell ist es jetzt schon sinnvoll, in der Gruppe und bei deinen Freunden zu erzählen, dass der Typ sich merkwürdig verhält und bitte niemand irgendwelche persönlichen Daten von dir preisgeben soll.

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Den Idioten einfach ignorieren. Der kann dir gar nichts.

Antwort
von Annelein69, 36

Oh ja,sofort blockieren.Am besten ganz aus der Gruppe raus.Sowas ist unheimlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten