Frage von xXVeTroxXx, 14

Will den Speicher meiner PS3 aufgrund von einem Fehler wiederherstellen,geht aber nicht?

Hey, Einmal hab ich am Wochenende mit einem Kumpel ein bisschen PS3 gezockt und ja nachdem 1:45-2:00 STD vergangen sind ist meine PS3 hängen geblieben.Als ich sie wieder an gemacht habe kam dann diese Fehlermeldung: ,,Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt" und zur auswahl hatte man nur die Option auf ,,Ok" zu drücken.Tja das hab ich gemacht und am Anfang hat es nur 5Sek. gedauert bus der Balken bei 7% war und ab dann lief es SEHR langsam.Es hat 9Std. gedauert bis es von 7% auf 47% geladen hat.Ansich war das jetzt nicht so schlimm weil ich dann auch draussen war um die Zeit tot zu schlagen.Aber bei 47% hat sich die PS3 aufgehängt und als ich sie neu gestartet hab musste ich alles von neu machen hatte aber kein Bock drauf weil es bestimmt genauso gewesen wäre.Also blieb mir nur noch die Option System Wiederherstellen.Ich hab das Recovery Menü gestartet und auf System Wiederherstellen gedrückt. Dann auf ,,Ok" und hab gewartet doch dann stand da auf einmal es konnte nicht auf den Systemspeicher zugreifen und das mehrere Male (Festplatte ist drin und nicht beschädigt). Woran könnte es liege? Was kann ich tun? Würde mich sehr über ein Paar hilfreiche Antworten freuen LG xXVeTroxXx.

Antwort
von Dennis1616, 8

Nimm die Festplatte raus
Verbinde sie mit dem PC und formatiere sie dort extern
Somit wird alles gelöscht und es ist so als hättest du ne neue :)

Tutorials Schritt für schritt auf YouTube :),

Kommentar von xXVeTroxXx ,

ok ich versuchs,danke :)

Antwort
von Nemesis900, 11

(Festplatte ist drin und nicht beschädigt)

Woran erkennst du das die Festplatte nicht beschädigt ist? Das klingt für mich sehr nach einer defekten Festplatte.

Kommentar von xXVeTroxXx ,

Ja schon hast recht aber ich meine ja vom äusserem sieht sie gut oder ungerührt aus.

Kommentar von Nemesis900 ,

Einen defekt an einer Festplatte wird man auch nicht von außen erkennen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten