Frage von ultrAbdu, 150

Will das Mädchen etwas von mir oder nur beste Freunde?

Hey Leute, in meiner neuen Klasse gibt es so ein Mädchen, die auf mich steht (wahrscheinlich nicht die einzige)... Nach ner Zeit hab ich ihre Nummer "genommen",wir haben auf Whatsapp geschrieben, sie schrieb mich auch paar mal an. Das Ding ist aber, als wir mal geschrieben haben, habe ich ein paar Male immer öfter warten müssen bis sie antwortet, ich habe gesehen dass sie online geht und dann wieder off ohne auf unseren Chat zu klicken, das kam jetzt die letzten Wochen oftmals vor und ich war halt genervt und habe es ihr in den Ferien vor knapp 2 Wochen gesagt, warum sie immer spät antwortet und sie meinte dass sie unterwegs ist und dann meistens nicht schreibt, da dachte ich mir natürlich "alles klar :D". Ich hab ihr dann auch nicht mehr geschrieben und als die Schule begonnen hat, war ich ignorierend, habe nicht mit ihr geredet bis zum Ende 13 Uhr, da sprach sie mich an, wieso ich sauer bin, auch da hab ich nicht geantwortet, aber jetzt ist wieder alles okay und ich rede auch wieder mit ihr. Noch eine Sache, ganz am Anfang als wir geschrieben haben, stellte sie mir die Frage, ob ich schon einmal .. hatte. Ich antwortete nein, weil ich auch noch nie hatte, bin inzwischen 20 (ja das gibts noch). Sie ist halt eher das Gegenteil, sie hatte schon Freunde usw. ich hab schon einiges gehört und ich bin auch keiner der so über Sex redet, mir geht es bei einer Person nicht direkt darum, aber wenn ich ehrlich bin würde ich mit ihr schon und deshalb hab ich auch in den Ferien erst gefragt wann sie das letzte Mal hatte und da hat sie echt lange gebraucht zu antworten, fragt "warum? :D" , "sei ehrlich wieso willst du wissen?" , ich meinte "einfach so" und dann meinte sie halt ich fands komisch jetzt dass du gefragt hast. Also kurz und knapp : Ich habe das Gefühl sie steht schon auf mich und wollte auch anfangs S*x mit mir, aber da ich Jf bin, hat sie sich vielleicht anders entschieden, aber dazu meinte sie "respekt, hätte ich nicht gedacht.." in der Schule ist sie halt immer ganz anders , da kommt sie zu mir und ich merke die Zuneigung aber dann wenn wir in Wa schreiben ist sie anders und schreibt wie desinteressiert, das verstehe ich nicht. Ich denke auch iwie sie will doch nix sondern nur eine sehr gute Freundschaft. Das Problem an der ganzen Sache ist auch ich selbst, da ich einfach ein Idiot bin, sorry :D, aber ich bin zu schüchtern und kann nicht reden. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll und mein Verhalten wird auch komisch wenn sie bei mir ist. Ich sage mir daheim immer ich werde ihr das und das sagen aber dann in der Schule krieg ich mein Mund nicht auf.

Antwort
von medera, 45

Du musst wohl oder übel über deinen Schatten springen und mit ihr reden ;-)

Ganz offenbar hast du das Gefühl, im persönlichen Kontakt ist alles gut und über WhatsApp nicht - dann schreibt lieber weniger und redet mehr miteinander (Übung macht den Meister!)

WhatsApp teilt übrigens nicht mit, ob jemand desinteressiert oder im Stress ist - das sind alles nur Interpretationen (aus der Angst heraus, sie könnte dich ja doch nicht mögen - nur weil du noch Jf bist - und wenn es so ist, dann hat sie dich doch gar nicht verdient!)

Ganz viel Mut wünsch ich dir! :)

Antwort
von freezyderfrosch, 44

Das wirkt sehr unattraktiv was du machst. Du hast anfangs das verwundete Rehkitz gespielt um dich für sie interessanter zu machen und hast ihr noch geschrieben, wieso sie sich nicht meldet - das klingt sehr bedürftig und als würdest du in ihr Aufmerksamkeit und Erfüllung suchen. Du hättest mehr Eigeninitiative ergreifen sollen. Du hättest sie nach einem Treffen fragen sollen. Und zwar einen klaren Vorschlag mit Ort und Datum und Uhrzeit. Das Hin-Und-Her-Geschreibe wird nicht ausreichen um eine verführerische Dynamik zwischen euch zu entwickeln.

Kommentar von medera ,

Rückwirkend schlaue Ratschläge helfen doch nicht - entscheidend ist doch, was man aus der jetzigen Situation macht!

Kommentar von freezyderfrosch ,

a) Kann er das auch für die Zukunft verinnerlichen und b) Es ist immer in Ordnung Eigeninitiative zu ergreifen! Egal in welcher Phase man sich befindet. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch in seiner jetzigen Situation.

Kommentar von ultrAbdu ,

Also es war so, anfangs habe ich den Alpha gespielt, in Whatsapp und eigl auch in der Schule. Sie hat mir dann mal geschrieben in den Ferien Hi alles klar, dann hab ich geantwortet ja bei dir und sie hat erst nach 7h geantwortet " auch" & schrieb dann noch "meldest dich gar net". Da kam ich mir blöd vor, was das jetzt soll...
Über so Treffen haben wir zwar nicht geschrieben sondern nur zb ob sie mit mir ins Fitnessstudio will, da meinte sie immer ja und letztenendes ist sie immer noch nicht mit mir mal trainieren gekommen. Auch in den Ferien habe ich ihr geschrieben, willst du gehen? ja gerne warum nicht, aber das wars, mehr wurde daraus nicht, ich schreib ihr auch momentan einfach gar nicht mehr. Manchmal habe ich auch Gedanken, dass sie mit mir spielt, aber das kann auch nicht sein. Der Fehler ist einfach dass ich zu wenig rede, ich muss mehr tun, sie denkt von mir bestimmt ich will nichts mit ihr haben, weil ich ihr so ein Gefühl gebe durch mein Stillsein. Im Unterricht rief sie mich heute wieder einmal nach vorne, ich saß neben ihr und sie hat sich an mich gelehnt also ihren Kopf und weil ich so warm bin, ihr war nämlich, hat sie die ganze Zeit ihre Hände an meinem Arm gewickelt und sich gewärmt sozusagen. :D

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Also es war so, anfangs habe ich den Alpha gespielt, in Whatsapp und eigl auch in der Schule"

Versuche an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, aber vermeide es etwas zu "spielen" um sie zu beeindrucken.

"Sie hat mir dann mal geschrieben in den Ferien Hi alles klar, dann hab ich geantwortet ja bei dir und sie hat erst nach 7h geantwortet " auch" & schrieb dann noch "meldest dich gar net". Da kam ich mir blöd vor, was das jetzt soll... "

Das kann eine weibliche Bewährungsprobe gewesen sein. Manche Mädels testen einen Mann auf Authentizität und Bedürftigkeit. Vielleicht ist der gespielte Alpha von dir, sogar die Ursache für diesen weiblichen Test.

"Über so Treffen haben wir zwar nicht geschrieben sondern nur zb ob sie mit mir ins Fitnessstudio will, da meinte sie immer ja und letztenendes ist sie immer noch nicht mit mir mal trainieren gekommen. Auch in den Ferien habe ich ihr geschrieben, willst du gehen? ja gerne warum nicht, aber das wars, mehr wurde daraus nicht, ich schreib ihr auch momentan einfach gar nicht mehr"

Anrufen und von dir aus sagen:"Hey Donnerstag , 18 Uhr, Fitnessstudio? Haste Bock?"

"Der Fehler ist einfach dass ich zu wenig rede, ich muss mehr tun, sie denkt von mir bestimmt ich will nichts mit ihr haben, weil ich ihr so ein Gefühl gebe durch mein Stillsein"

Exakt. Du musst mehr Interesse zeigen. Du simulierst momentan eher Desinteresse.

Kommentar von ultrAbdu ,

Haha geile Analyse, ich werde es eh nie begreifen was ich immer anstelle, wenn ich nicht rede, ich hasse das einfach so sehr an mir, dass ich schüchtern bin. Vor allem die Freunde in der Klasse warten schon gespannt und fragen nach was jetzt läuft, da sie auch immer sehen wie das Mädchen zu mir kommt und Anspielungen macht. Ich bin so gewachsen, dass ich nie etwas mit Mädchen gemacht habe bisher und allgemein auch ruhig bin, deshalb ist das so schwer, auch wenn ich 20 bin. Aussehen habe ich ja, ohne dass ich jetzt angeben will, aber solang ich nicht rede, wird nix.. Danke für eure Antworten.

Antwort
von Julinacht123, 62

Wenn du mit ihr wirklich eine ernsthafte Beziehung eingehen willst, rate ich dir ein paar vorsichtige Annährungsversuche zu machen, denn Mädchen machen grundsätzlich fast NIE den ersten Schritt und es klingt für mich so als hätte sie schon Interesse an dir. ;) Frag sie doch mal im RL(!!) ob sie sich mit dir zum Kino verabreden möchte oder sowas. Wenn sie drauf anspringt kannst du im Kino z.B. Auch mal den Arm um sie legen oder so. Ab da wird wahrscheinlich alles von alleine weiterlaufen.. ;) aber wenn du nur Sex von ihr willst schreib sie auf WA an und frag ob sie bei dir mit dir zsm einen Film gucken will. Sie wird sofort wissen was los ist und wenn sie ja sagt kannst Du sie vögeln, wenn nicht dann nicht, das musst du akzeptieren. Viel Spaß noch, hoffe du triffst die richtige Entscheidung! :)

Kommentar von ultrAbdu ,

Also eine Beziehung würde ich nicht eingehen, weil das auch religiöse Gründe hat. Ich will auch nicht unbedingt Sex mit ihr, eigl bin ich immer noch der Meinung das erst zu tun, wenn ich heirate, aber bei ihr würde ich das irgendwie doch tun, wenn sie natürlich will. Über so Treffen haben wir zwar nicht geschrieben sondern nur zb ob sie mit mir ins Fitnessstudio will, da meinte sie immer ja und letztenendes ist sie immer noch nicht mit mir mal trainieren gekommen. Auch in den Ferien habe ich ihr geschrieben, willst du gehen? ja gerne warum nicht, aber das wars, mehr wurde daraus nicht, ich schreib ihr auch momentan einfach gar nicht mehr. Manchmal habe ich auch Gedanken, dass sie mit mir spielt, aber das kann auch nicht sein. Der Fehler ist einfach dass ich zu wenig rede, ich muss mehr tun, sie denkt von mir bestimmt ich will nichts mit ihr haben, weil ich ihr so ein Gefühl gebe durch mein Stillsein. Im Unterricht rief sie mich heute wieder einmal nach vorne, ich saß neben ihr und sie hat sich an mich gelehnt also ihren Kopf und weil ich so warm bin, ihr war nämlich, hat sie die ganze Zeit ihre Hände an meinem Arm gewickelt und sich gewärmt sozusagen. :D

Kommentar von Julinacht123 ,

Okay, sie steht wahrscheinlich wirklich mindestens etwas auf dich! :D Aber da du deinen Fehler ja selber schon entdeckt und ihn dir eingestanden hast, musst du ihn nur noch beheben: Rede mit ihr. Mach im RL ein Treffen klar, das wird dann auch viel eher eingehalten! ;)

Antwort
von Justmeeeh, 24

Wenn sie sowieso offen über soetwas sprechen kann, und du in der schule zu schüchtern bist, dann schreib sie doch einfach über WhatsApp auf das Problem an:) da kann nicht viel falsch gehen, wirklich nicht. Erklär ihr deine Situation und frag sie wie es aus ihrer Sicht ist. Hört sich schwerer an, als es eigentlich ist.

Viel Glück 🍀 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten