Frage von Zucker199, 68

Will Buch für Schule nicht lesen/Zusammenfassungen sinnvoll?

Abend,

Ich musste in den Ferien 2 Bücher lesen.. (Montag wieder Schule). Kennt einer von euch "30 Reasons Why" (deutsch: Tote Mädchen lügen nicht) Wisst ihr ob eine Zusammenfassung sinnvoll ist , oder muss man da das ganze Buch lesen. Ich möchte nur wissen was in den Kapiteln mehr oder weniger grob passiert.

Und die meisten Leute aus der Oberstufe haben wahrscheinlich "Kabale und Liebe" gelesen. Wisst ihr ob der Film vom ZDF am Buch gehalten wurde? Wäre euch um Antworten verbunden.

Antwort
von Restriction, 45

Generell, wenn du ein paar Zusammenfassungen liest weist du ziemlich gut was passiert, wir haben uns in der Schule immer gegenseitig geholfen.

Antwort
von musso, 37

geh mal davon aus, dass dein Lehrer alle gängigen, im Netz verfügbaren Zusammenfassungen kennt

Kommentar von Zucker199 ,

Ich werde sie ja weder abscheiben oder ähnliches.. es geht um den Inhalt

Antwort
von Becca22, 21

Also bei Tote Mädchen lügen nicht gibt's bei Wikipedia ne Kapitelzudammenfassung… und ich würde sagen da ist es nicht nötig das ganze Buch zu lesen.
Aber ich weiß auch nicht ob ihr Noten drauf bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten