Frage von Erdnuss300, 75

Will bis Sommer 20 - 25 kg abnehmen, geht dass?

Heii leute:) Ich wollte mal fragen ob es geht 20 oder 25 kg bis Sommer abzunehmen? Ich bin jetzt 14 und wiege 85 kg und bin 1,66 gross .. ich will aber wie meine anderen freunde so um die 60 wiegen :( habe einen starken Knochenbau also sieht man mir eigentlich garnicht an dass ich so viel wiege ... Ich bin in einem fitnessstudio angemeldet und habe da auch schon 10 kg abgenommen aber leider wieder zugenommen :/ Und ich wollte mich nicht im Sommer freibad schämen wegen mein Gewicht .. Kann ich dass schaffen bis Sommer 60 zu wiegen? Wie oft sollte man dann in der Woche zum fitnessstudio gehen und was soll ich essen? Ich will es schnell weg haben weil wenn ich nicht sehe dass ich was geschafft habe gebe ich immer sofort auf :( Danke im voraus :*

Antwort
von kami1a, 18

Hallo Erdnuss! Das geht, ist aber schon für die Haut zu schnell.

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Gesunde Ernährung. An besten ein Buch zu dem Thema kaufen weil wo gesund draufsteht muß nicht gesund drin sein. Süßes streichen und dann langsam mit Sport anfangen. Das dann immer etwas steigen. Nur so schnell, dass du noch eine Unterhaltung führen kannst denn da wird das meiste Fett verbrannt. Ob das bis zum Sommer klappt glaube ich nicht aber versuch es. Viel Glück

Antwort
von dasadi, 30

Nein, das geht zum Glück nicht, denn das wäre sehr gesundheitsgefährdend.

In Deinem Fall  würde ich einen Arzt oder Ernährungsberater hinzuziehen, denn bei Jugendlichen ist die Sache nicht so einfach. Auf keinen Fall irgendwelche Diätmittel einnehmen !!!

Grundsätzlich musst Du von einem Essen satt werden, darfst aber nie über die Sättigung hinaus essen. Leere Kalorien solltest Du meiden, also Nudeln, Zucker, helles Brot. Verzichte außer morgens so gut es geht auf Kohlehydrate, abends nach Möglichkeit gar keine mehr. Listen, welche Lebensmittel wieviel Kohlehydrate haben, kannst Du Dir im Internet ziehen. Ganz kleine Naschereien sind durchaus erlaubt, etwas Obst, auch mal ein Keks oder ein Stück Schokolade (aber nicht abends !)

Fülle Deinen Magen mit rohem Gemüse und Wasser, bereite die warmen Mahlzeiten (mittags) mit Vollkornprodukten, Gemüsebrühe und Sahneersatzprodukten zu. Keine Panaden, sondern Fleisch und Fisch nur gewürzt.

Sport - 3 x die Woche. Konditionstraining (Joggen, Treppen laufen, tanzen, schwimmen) , all das verbrennt Fett. Das funktioniert aber nur regelmäßig mit Sportarten, die Dir auch Spaß machen.

Über allem steht: Hunger ist ein schlechter Diätberater.

Antwort
von beaven, 31

Man kann oder besser gesagt soll sich nicht wegen dem gewicht schämen allerhöchstens wegen der form die man hat und da kann ich dir nur sagen kurven sind gut und sollen bleiben niemand mag so dünne mädchen ;)

Antwort
von SesuART, 27

Ja!
1. DENK DAS DU ES SCHAFFST
1.1 die mentale Kraft ist das wichtigste ohne die Schaft man nix und ich glaub an dich.
2. Geh einfach weiter machen 2 mal in der Woche und sonst immer Joggen gehen dann Wird es was ^^ also weg mit der Schokolade und ab ans Laufband.

Antwort
von Vegeta57, 32

Wenn man dir dein gewicht nicht ansieht, dann brauchst du dich nicht schämen. Und außerdem bist du 14, also nicht hungern oder auf diet sein whärend wachstum fräulein.

Antwort
von Surfingboy, 19

Wenn du in den 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts isst und auf deine Ernährung allgemein achtest kann das hinhauen

Antwort
von Kokosnuss2002, 35

Frag am besten einen Fitnesstrainer und lass dich wegen deiner Ernährung beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten