Lutaxa1960 am 11.06.2008 um 8:12 Uhr
... BerufsHaftpflichtversicherung könnt Ihr mir guten Gewissens empfehlen?
Hab von diesem ganzen VersicherungsKram den absoluten Nullplan. Wird Zeit, dass Ihr das ändert. Aller Anfang.... *Seufz

Für alles, was in der richtung Heilberufe arbeitet gibt es entsprechende Vereinigungen, wie Ärtzekammenrn etc. die für den ganzen "Versicherungskram" entsprechende Versicheurgen zu Sonderkonditionen an der Hand haben, wenn dich an so eine Vereinigung, du erhälst du den besten Rat

Ich hoffe es fehlt nur an der Ahnung über den Versicherungskram und nicht im medizinischen Bereich.
Bei den Versicherungen könnte leicht ein unabhängiger Versicherungsmakler helfen, der dich umfassend betreut.

Habe gerade eine Profi-Schutz -Haftpflicht für Heilwesen abgeschlossen bei der AXA.Eigentlich hatte ich die wesentlich teurere gewechselt. Ich übe Fußpflege aus und finde es superwichtig falls was am Kunden passiert.Haftet auch wenn ich z.B.mit meinem Koffer bei Hausbesuchen die kostbare chinesische Vase umwerfe.zahle im jahr inclusive Mwstr. 107 Euro.Habe ich durch unabhängigen Vermittler (Versicherungsvergleich/Internet)gefunden.
Wende dich an die Ärztekammer oder an einen unabhängigen Versicherungsmakler. Der kann Dir helfen, dass Du gemäß Deinem künftigen Risiko richtig versichert bist.

Berufshaftlich? Meinst Du evtl Betriebshaftpflicht? Ich würde Dir empfehlen Dir von einem freien Versicherungsmakler Angebote ein zu holen. Der spricht mit Dir alles durch und sucht Dir das beste raus, was halt am besten für Dich und Deine Berifsspate geeignet ist.. Heilend?? Was machst Du denn?
Winterbird am 11. Juni 2008 12:50 Sehr richtig so habe ich es auch gemacht.
Lutaxa1960 am 12. Juni 2008 16:11 Habe nicht mehr damit gerechnet im hohen Alter von 48 noch die Prüfung zum staatl. anerkannten Heilpraktiker zu bestehen. *Lach
Dann war es kürzlich doch so weit und seitdem lauf ich mir selbstverständlich die Hacken ab, damit ich möglichst flott in die Selbstständigkeit wechseln kann.
Habe soeben die Zusage bekommen, die Räumlichkeiten von einer Artzpraxis übernehmen zu können/dürfen. Da ging die Muffe und alles, was ich bis dato noch nicht angesteuert hatte, wurde natürlich rasend wichtig. Klar! :-))
Winterbird am 12. Juni 2008 19:12 Ach...Alter fängt für mich ab 80 an.Man ist nie zu alt für Neues.Habe mit 36 noch die Fußpflegeausbildung gemacht und jetzt mit fast 49 machen sich die Knochen bemerkbar(Hände,Rücken).Könnte sein daß ich wieder was anderes anstrebe.Viel Erfolg im neuen Beruf und zufriedene Patienten für Dich!