Colorful am 25.05.2009 um 21:00 Uhr
Hallo zusammen. Ich möchte gern auswandern aber wie? Ich hab schon länger serh große Problemme hier zuhause. Hab ein Stiefvater mit dem ich nicht zurecht komme und das schon 10Jahre. Die letzten Monate gab es sehr häftigen Streit zwichen ihn und mir. Bin auch schon von zuhause weggegangen zu meinen Bruder der etwa 600km weit weg wohnt. Aber mir worde gesagt das ich endweder wieder nach Hause muss oder ins Heim. Und weil ich nicht mehr kann möchte ich gern auswandern. Oder gibs andere möglichkeiten? Wie gesagt bin noch 16Jahre werde in July 17jahre.
Ich danke euch vielen dank schonmal!
gruß.Der kleine Mann
Nimm eine der anderen Möglichkeiten in Anspruch, notfalls Heim, wenns gar nimmer geht. Auswandern kannst Du mit 16 einfach vergessen. Vor allem - wovon würdest du leben?

Traurig, daß es sowas gibt. Armer Kerl. Aber leider hast Du in Deinem Alter noch kein Auswanderungsrecht. Spreche doch mal einen Street-Worker an. Die haben sehr oft ein offenes Ohr für die Probleme junger Leute. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Der kleine Mann. Hast du gut geschrieben. Aber du kannst nicht einfach auswandern. Mit 16 ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Vielleicht wär es ratsam beim Jugendamt vorzusprechen. Schildere dort deine Situation und erfrage eine Lösung für dein Problem

du kannst ins Heim und sonst nichts.....oder du bleibst zu Hause
Naja ich denke mal, deine Eltern werden es dir nicht erlauben. Von daher sehe ich keine andere Möglichkeit als noch anderthalb Jahre mit deinem Stiefvater auszukommen.
Wenn du schon nicht bei deinem Bruder leben darfst, wirst du erst recht nicht alleine auswandern dürfen!

mit 16 geht das nicht. Vor allem brauchst du im Ausland, wo auch immer, GELD!!

da musst du wohl noch bis zum 18. durchhalten...
Richtig. Kannst ja noch keinen Beruf ausüben