Frage von Gym80951996, 79

Will Amerika unsere Wirtschaft schwächen?

Wegen dem VW/Audi Skandal? Alle Hersteller "manipulieren" doch mehr oder weniger...

Aber dafür verlangen wir ja auch Steuernachzahlungen von Apple... was ist daraus denn jetzt eigentlich geworden man hört nichts mehr davon?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Vierjahreszeit, 58

Bei den Steuerforderungen kann man nicht von heute auf morgen mit Erfolg rechnen, denn immerhin handelt es sich um die weltgrößten Unternehmen. Deren Vorstände halten sich genug Rechtsanwaltskapazitäten um gegen die Forderungen der EU anzukämpfen.

Ob die USA unsere Wirtschaft schwächen will, kannst du selbst beantworten, indem du dich in die Rolle der dort zuständigen Politiker versetzt und dich fragst, was besser für deine polit. Kariere ist: Vertretung der Interessen der ausländischen oder eigenen Automobilindustrie. alles klar?

Antwort
von voayager, 34

Kapitalismus bedeutet per se Konkurrenzkampf, daher liegt es in der Natur der Sache, dass es weltweit ein Hauen und eins Stechen gibt, garniert mit gewissen Zweckbündnissen.

Kommentar von berkersheim ,

Ach voayager, Konkurrenzkampf gibt es auch in der Tierwelt, obwohl sie keinen Kapitalismus haben. Du solltest Deine rote Brille mal etwas putzen.

Kommentar von voayager ,

Klar gibt es im Tierreich oftmals einen Konkurrenzkampf. Dies der Grund, warum Marx den Kapitalismus nur als Tierreich bezeichnete und das Menschenreich erst errungen werden muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community