Frage von Silversun85, 69

Will alte Handys abgeben, aber kann Daten nicht mehr löschen, was tun?

Ich möchte meine alten Handys entsorgen (1 altes SiemensA70 und ein Samsung 700) da man sie ja nicht einfach in Müll darf würde ich sie an eine Abgabestelle bringen.

Das Ding ist, ich habe kein Aufladegerät mehr für das Handy und weiß somit nicht, wieviel noch an Daten in SMS, Telefonbuch etc sind und kann es nicht rooten (oder wie man das nennt). Wapp gab es damals noch nicht bzw hab ich nicht benutzt. Trotzdem wären evtl noch ein paar Daten von mir drauf die ich zwar nicht mehr brauche aber ihr wisst ja Privatsphäre und so.

Was soll ich nun tun? Denn ich hab irgendwie Angst die einfach abzugeben aber will sie endlich loswerden.

Antwort
von noname68, 48

glaubst du wirklich, jemand macht sich die mühe, bei einem uralten handy, dessen akku tot ist, nach einem ersatz oder einem ladegerät zu suchen, um ein paar namen mit telefonnummern zu finden? und das bei einem berg von 500 oder 1000 alten handys?

die dinger werden wie aller anderer computerschrott recycelt, d.h. geschreddert, nach stoffen und metallen sortiert und wiederverwertet.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ich möchte ja nicht viel dazu sagen aber meine Familie hat noch so viele alte Handykabels das da bestimmt eines passt

Antwort
von Mert123456, 55

Hast du mal jemanden in einem Elektroan- & -verkauf gefragt, oder auch in einem Elektrofachhandel gefragt?
Manche könnten es sogar annehmen (keine Garantie) oder sagen, wo du noch hingehen könntest :)

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Aber die können die Daten auslesen!!

Antwort
von zersteut, 46

Ein kleines Band im Wasser! Schadet den Wertvollen Metallen nicht 

Kommentar von noname68 ,

hilft aber ohne stromversorgung auch nicht als datenkiller

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Richtig

Antwort
von Feuerwehrmann2, 49

Also nimm ein Hammer zerstöre es und bringe es zum Elektroschott auf der nächsten Mülldeponie

Kommentar von Silversun85 ,

Das klingt rabiat aber logisch, Danke :)

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

gerne

Kommentar von Delveng ,

Beste Antwort.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Was willst du auch anderes machen um die Daten zu vernichten?

Antwort
von Marc33s, 30

Servus, 

 Wenn sie nicht für den weiteren Verkauf gedacht sind , sondern nur zur Entsorgung wird niemand mehr die Handys anmachen... sondern lediglich auseinander nehmen um an die edelstoffe zu kommen... 

Mfg Marc

Antwort
von simon7909, 41

Die kannst du ruhig abgeben! Werden eh geschreddert!

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

nicht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community