Frage von Dermi, 19

Will ärtzin werden..Praktikum im Krankenhaus jedoch erst ab 14...alternativen?

Also mein Traumberuf ist es Ärztin zu werden. Bin in der 10 Klasse eines Gymnasiums und wir müssen dieses Jahr ein Praktikum machen da es im Krankenhaus erst ab 15 geht stehe ich komplett planlos da..hat jemand eine Alternative? Mir ist bewusst, dass es auch andere Bereiche gibt jedoch suche ich nur alternativen zum Medizinischen Bereich quasi:) Danke:)

Antwort
von Piratin2000, 14

Geht Zahnarzt vielleicht? Eine Freundin von mir war da und sie musste nicht so viel medizinisches machen (eher Termine machen und Behandlung vorbereiten)

Kommentar von Dermi ,

ich interessiere mich eher für das "ärzteln" als Praktikum wäre das jedoch vielleicht nicht so schlecht:) Danke:)

Antwort
von Marie0203, 19

Soweit ich weiß kann man beim Hausarzt schon ab 14 ein Praktikum machen. Frag da doch mal nach.

Viel Glück

Kommentar von Dermi ,

Vielen Dank ich werde mich mal informieren:)

Kommentar von member7 ,

Wo zum Henker kommen eigentlich diese willkürlichen Zahlen her??!!! Derjenige die die festgelegt hat gehör heute noch gestraft! Ein motivierter 13 Jähriger kann in manchem Fall ein besseres Praktikum abliefern, als ein desinteressierter pubertierender 15 Jähriger, vorallem bei diesen kurzen (1 Woche!) Schülerpraktika!!

Antwort
von member7, 17

PAH! Unverschämtheit, wenn jemand wie du Praktikum machen will und interessiert ist und das wegen ein paar Monaten die du "noch nicht alt genug bist" nicht hinhaut dann ist das eine Frechheit. Bitte kontaktier diesbezüglich deinen Lehrer und sag ihm, dass das ja wohl nicht sein kann, wenn ihr ein Schülerpraktikum machen sollt und die dich nicht lassen.

Kommentar von Dermi ,

Der Meinung bin ich auch.. Meine Lehrerin hab ich bereits darüber informiert und die meinte, dass es da dann leider keine Möglichkeit gibt..

Kommentar von member7 ,

Dann ist deine Lehrerin eine faule XXX, die sich einen Sche** um ihre Schüler schert. Geh zu wem anders udn bitte ihn, sich ggf. mit dem Krankenhaus in Verbindung zu setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten