Will abnehmen habt ihr gute Tipps?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo du!

Erstmal solltest du wissen, dass dein Gewicht absolut perfekt ist. Dein BMI für deine Altergruppe liegt bei 20.3 - das bedeutet Normalgewicht. Bei deiner Größe und deinem Alter wird alles zwischen 44 kg und 64 kg als normal betrachtet.

Du bist im Wachstum und dein Körper braucht Nahrung, um sich entwickeln zu können. Dazu gehört eine ausgewogenen Ernährung, in der Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vorkommen müssen. Trinken solltest du etwa zwischen 1,5 Liter und 3 Liter pro Tag. Je nach körperlicher Aktivität.

Du solltest aufhören, dich mit anderen Mädchen zu vergleichen und dich darauf konzentrieren, dass du dich für dich selbst wohl fühlst.

Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann kombiniere einen ausgewogenen Ernährungsplan mit regelmäßiger Bewegung. Joggen oder Tanzen macht Spaß, verbrennt Kalorien, fördert das Körpergefühl und baut eine dezente Muskulatur auf.

Gerichte direkt zu empfehlen finde ich schwierig. Aber was bei einer gesunden Ernährung grundsätzlich gut ist, sind z.B. Gemüsepfannen. Also beispielsweise Reis oder Kartoffeln, dazu Geflügel und geschmortes Gemüse wie z.B. Tomaten, Brokkoli, Karotten, Paprika - all das ist gesund und macht fit. Reis und Fisch ist ebenfalls sehr gut. Und Wasser oder Tee trinken statt Limonade ist auch wichtig.

Süßigkeiten sind auch erlaubt. Aber eben nicht übertrieben viel und vor allem nicht so minderwertiges Zeug mit tausend Zutaten.

Obst wird überbewertet. Denn Fruchtzucker ist der minderwertigste Zucker unter den Zuckerarten. Das ist mittlerweile bewiesen. Natürlich sind viele Vitamine im Obst, aber diese Vitamine sind größtenteils auch im Gemüse.

Und bitte keinen Süßstoff.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist kein Kind mehr und Dein Gewicht ist in Ordnung. Raff Dich zum Sport auf, das formt schön und strafft.

Deine Figur ist meines Erachtens nach normal. Anstatt dich runterzuhungern solltest du vielleicht einfach gezielt deinen Körper trainieren. Und iss mehr Obst und Gemüse! xD

Man sollte vieeel trinken, aber da eigentlich immer egal ob du abnehmen willst oder nicht. Ansonsten baue viel Abwechslung in deine Ernährung ein, viieel Gemüse und mach Sport! Das baut Stress ab und macht glücklicher und befreit, und man fühlt sich wohl

Mandarinen stärken das Immunstystem und fördert die Fettverbrennung. Ich habe da eine Idee : Iss mal eine ganze Woche lang KEINEN Zucker. Sprich, du darfst höchstens nur Obst und Gemüse essen. Also Obstzucker ist erlaubt und achte mal wie viel Zucker in dem Essen ist, was du kaufst. Du wirst sehr schnell bemerken dass selbst in Müslis, ein Viertel NUR aus purem Zucker besteht. Wenn du das befolgst was ich dir sage, wirst du in einer Woche einen ganzen Kilo abnehmen. Aber es ist ungesund wenn du so unter ernährt bist und kein Obst und kein Gemüse isst. Du musst abwechselnd dein Essen essen und du bist auch schon recht untergewichtigt :/ Aber was du noch bedenken musst ist, dass du pro Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken solltest. Ich empfehle dir 8 Gläser pro Tag. Wasser hilft bei der Fettverbrennung und lässt 30% die Leistung deines Gehirns steigen. Aber bedenke : Die Wahrscheinlichkeit in plötzlichen Koma zu fallen ist höher je mehr du Wasser trinkst. Aber mach dir darüber keinen Kopf :) Es ist auch nur unwahrscheinlich dass das passiert, wollte es dir nur bloß sagen falls du soooo extremst viel Wasser trinken solltest^^ Außerdem solltest du ein wenig Sport treiben. Ich empfehle 20 Minuten joggen gehen. Und sonst wünsche Ich dir alles Gute. Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach nur an. Viel Erfolg!!

Mfg HeldatHelps

Du BIST wunderbar schlank. Komm bloß nicht auf die Idee, jetzt an deiner Figur rumzupfuschen.

Hey du bist doch perfekt normalgewichtig. Warum willst du denn nochmehr abnehmen? 

Und ganz ehrlich kein Junge steht auf abgemagerte Knochenhaut ;) 

Bleib wie du bist und versuch dich nicht zwanghaft zu ändern :) 

Such dir eine Sportart die dir gefällt und geh zweimal die Woche hin.