Frage von Mly123, 79

will abnehmen ca.5kg?

hei ich bin 13 und wiege 43kg und bin so 154-5 groß.Ich weiß ich bin Normalgewichtig aber ich habe speckröllchen und ein hohlkreuz :-( und das sieht immer total dumm aus. In meiner Klasse sind alle schlank und in meiner family auch also würde ich gern auf 37 kg kommen.Was kann man essen das nicht viel kalorien hat und satt macht?und wieviel und was für sport soll ich machen? vg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 59

Hi,

ich finde bei deinem Alter und deiner Größe 43 kg absolut normal und gut. Sinnvoller als abnehmen fände ich daher Sport für dich :)

Vielleicht hast du Lust, Gymnastik, Turnen oder Tanzen anzufangen? Aerobic oder einen Fitnesskurs? Mit gezielten Übungen kannst du Muskulatur aufbauen, besonders auch am Rücken. Das ist gesünder und sieht schöner aus als einfach nur abzunehmen. Ein Hohlkreuz bekommst du mit Haltungsübungen besser in den Griff, nicht mit Abnehmen!

Ansonsten kannst du natürlich auch deiner Gesundheit etwas gutes tun, indem du viel Gemüse und Obst isst und wenig Süßigkeiten und fettiges Fastfood (z.B. Pommes etc.). Aber eine Diät empfehle ich dir nicht, schon gar nicht in deiner Wachstumsphase.


Antwort
von CUIBiiX, 50

Treib einfach Sport (geh beispielsweise Joggen), ernähre dich gesund (weniger Fast-Food), iss weniger Süßigkeiten (stattdessen lieber Obst, ist auch sehr lecker).

Du wirst dich einfach fetter fühlen und das Gewicht geht dann auch von ganz alleine runter ;)

Antwort
von melinaschneid, 21

Abnehmen brauchst du gar nicht. Gehe lieber zum Arzt und lasse dir Übungen für dein Hohlkreuz zeigen. Mit einem Hohlkreuz drückt sich der Bauch einfach vor. Da hilft auch abnehmen nichts.

Antwort
von MrsMary, 18

omg, ich bin ca genau so groß und wiege vl 1-2 kg weniger und bin defintiv nicht dick/mollig, eig sogar voll schlank :o
du brauchst echt nicht abnehmen, das ist doch krank, gerade in der Pubertät wird sich das noch ausgleichen und kann zu Störungen führen. Lass es lieber!

Antwort
von RavennaXD, 34

In deinem alter nimmt man nicht ab!!!
Du bekommst Wachstumsstörungen!!!
Aber das ist dir wahrscheinlich egal
Und es dir wahrscheinlich auch egal, dass man immer in dem Alter eine Esstörung riskiert. Und damit spreche ich nicht nur von Magersucht sondern auch von Bulimie und Binge Eating.
Ich hoffe du weißt was das ist.

Antwort
von skater371, 48

kalorienzählerapp (z.b myfitnesspal) verwenden. die app erklärt dir alles von selbst was das essen angeht. du solltest daneben auch cardio-training (laufen, rad fahren usw.) 2-3 mal die woche machen

Kommentar von CUIBiiX ,

Ist das nicht mit 13 ein wenig übertrieben?

Kommentar von skater371 ,

ich bin nicht hier um das zu bewerten, bin nur hier um die frage zu beantworten :D

Kommentar von Kandahar ,

Muss man Kinder mit gestörter Selbstwahrnehmung auch noch in ihrem Fehlverhalten bestärken?

Kommentar von Mly123 ,

ich bin kein dummes kleinkind!

Kommentar von Kandahar ,

Habe ich was von Kleinkind geschrieben?

Antwort
von Kandahar, 46

Schlank zu sein ist ja in Ordnung. Aber wie ein Gerippe aussehen zu wollen, nicht! Das Hohlkreuz bekommst du eh mit keiner Diät der Welt weg.

Antwort
von Mikafan111, 29

Mach einfach sport

Antwort
von FragVane, 44

37 kg ist viel zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten