Frage von SeliHappy, 117

Will abhauen aber kann nicht alleine?

Ich bin 11 jahre alt und möchte umbedingt abhauen aber niemand will mit und alleine kann ich nicht und sagt nicht ich soll irgentwo anrufen darüber will ich nichts wissen!

Support

Liebe/r SeliHappy,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Pahana, 35

abhauen tun nur Schwächlinge, weil sie vor irgendwas abhauen. willst du so ein Schwächling sein? Kampfbereite Leute, wie z. b. die shaolins oder die Indianer werden vor nichts weglaufen. und du willst abhauen, wie ein Angsthase...ha ha ha

Antwort
von Evial23, 38

Oh das erinnert mich an mich.^^ Das habe ich früher auch immer gewollt und hatte das selbe Problem. Ich bin zwar jetzt etwas älter aber das bedürfnis abzuhauen ist mir immer noch kleben geblieben.
Jetzt will ich das nur professioneller anstellen. Ich arbeite mir geld an um dann bei meiner volljährigkeit um die Welt zu reisen. weil ich auch weiß, das ich auch alleine soweit bin :)

Vielleicht sollst du beim seelensorger telefon für Kinder und Jugendliche anrufen. Die Nummer findest du im Internet. Es ist gut, über das zu reden, was einen überhaupt antreibt abzuhauen, und ob es in dem Fall auch wirklich nötig ist.

Kommentar von SeliHappy ,

Danke für die nachricht

Kommentar von Evial23 ,

Gerne doch, ich hoffe das es für dich bald nicht mehr so nötig ist.

Antwort
von RasThavas, 11

Und was sollen wir jetzt? Mit dir abhauen? Ruf wo an.

Antwort
von newcomer, 49

kein Problem ich kenne da eine Institution die das ermöglicht und dir dabei hilft.
Die haben schon vielen Jugendlichen geholfen.
Psst ist aber ein Geheimtipp. Das was ich meine ist das Jugendamt

Antwort
von xxlostmyselfxx, 69

Geh zu anderen Familienmitgliedern und beruhig dich erstmal. Es gibt bestimmt einen Grund warum es dir so geht

Antwort
von Ontario, 54

Warum willst du den abhauen mit 11 Jahren ? Was sind denn deine Gründe ? Kommst du mit deinen Eltern, der Schule oder sonst was nicht klar ? Kann schon gut verstehen, dass da niemand mitgehen will. Was willst du alleine machen und wohin willst du gehen. Überleg mal, was dir alles passieren könnte ? Man würde dich irgendwo aufgreifen und schlimmstenfalls in einem Heim unterbringen. Wenn man dir helfen soll, oder du überhaupt Hilfe haben möchtest, dann solltest du schon deine Gründe angeben, warum du abhauen willst.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten