Frage von Ismeja02, 10

Wilhelm Tell vs Haares?

Hallooo... Ich muss für Deutsch Argumente finden wieso Tell für den Mord an Gessler getötet bzw bestraft werden soll. Doch außer, dass Mord wegen Notwehr vom Vater kein Hausrecht ist und somit nicht die Erlaubnis erteilt ist eigenwillig zu handeln, fällt mir nichts ein :/ übrigens mit dem hausrecht ist das so weil meine Gegenspieler das mit einbringen werden;) Habt ihr vielleicht Argumente gegen Tell? Also das er bestraft wird?

Antwort
von paulklaus, 5

"Wilhelm Tell" kenne ich zwar in- und auswendig, glaube aber, diese philosophische Frage einfach nicht beantworten zu können. Ich bin sogar der Ansicht, dass sie in ein Diskussions-Forum, nicht aber in GF gehört, wo auf möglichst kurze Fragen möglichst kurze Antworten gegeben werden sollen.

Du aber stellst im Grunde genommen die uuuralte Frage: "Ist die Tötung eines Tyrannen MORD ?!"

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community